2. Date und nix passiert?

7 Antworten

Deine Erwartungshaltung ist hoch, nicht jeder möchte bei den ersten Dates Händchen halten, ich finde das selbst auch verfrüht.

Gib dem Ganzen doch mal eine Chance und drängel nicht.

Sonst geht der Schuss nach hinten los. Natürlich kann auch sein, dass Amors Pfeil nicht trifft, aber das wird sich zeigen.

Alles Gute für Dich.

Offen ansprechen?

Ihr habt viel Kontakt über Whatsapp, also sollte es möglich sein einander via Sprachnachrichten oder Text mitzuteilen wie ihr jeweils zueinander steht.

Du möchtest am liebsten beim ersten / zweiten Date "mehr". Sie entweder allgemein/ aus Prinzip - oder speziell bei dir dagegen nicht. Das "Warum" wäre hier die Frage. Ohne das zu wissen weißt du ja garnicht ob es sich "lohnt" den Kontakt aufrechtzuerhalten, ob es sich "lohnt" den Kontakt zu beenden.

Es gibt eben Mitmenschen die nicht direkt beim ersten/ zweiten Date weitergehen. Aus Prinzip, um beispielsweise nicht ausgenutzt zu werden. Oder sie sind aus Erfahrung klüger geworden und daher vorsichtig.

Manchmal sprang der "Funke " auch noch nicht über, auch nicht beim zweiten Date.... das ist dann für denjenigen möglicherweise dann schon das Signal für "Hmm, nee da entwickelt sich nix draus".

Manche brauchen einfach länger, möchten alles langsam angehen lassen.

Wenn all das für dich persönlich einen Hinderungsgrund darstellt, dann wird das wohl nix mit euch.

Beim ersten oder zweiten Date muss man auch nicht die Hand von jemanden halten oder dem anderen näher kommen, da lernt man sich meistens kennen.

Wenn dir das zu langsam geht, kommuniziere das mit ihr. Sie hat ja auch gesagt, dass sie es langsam angehen lassen will.

Du bist nicht der richtige für diese Frau, aber ich denke auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Du hast über Tinder jemanden kennengelernt, wahrscheinlich die einzige einsame Seele, die auf dieser Plattform wirklich nach etwas Festem sucht und dann verhältst du dich so? Was erwartest du denn? Wenn sie dich so intensiv abwehrt, will sie sich eindeutig Zeit lassen und das ist auch absolut verständlich. Wenn eine Frau direkt auf Kuschelkurs geht, dann ist das keine Frau für eine Beziehung, wie es eigentlich auch normal auf Tinder ist, den meisten geht es da nur ums Vögeln. Du bekommst in Sachen Lieben nie eine Garantie. Du willst etwas Festes? Etwas mit Substanz? Das kommt nicht in 2 Dates. Das braucht Zeit und die richtige Kombination von Menschen. Sei verdammt nochmal verständnisvoll und lass diese Erwartungshaltung entweder du bist bereit etwas zu Investieren oder du bist es eben nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass du es bist. Wenn du an der Person interessiert bist: Rede mit ihr, höre ihr zu, versuche dich in sie reinzuversetzen, frage sie, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, sei ein menschliches Wesen mit Empathie und Gefühlen. Jemand der Interesse an dem Menschen hat und nicht nur an der Verpackung macht sich die Mühe und genau das will sie wissen. Das mache ich genauso, wenn ich etwas Festes suche. Ich nehme mir Zeit, den Menschen kennenzulernen. Wenn die Ische beim 2. Treffen direkt auf Körperkontakt gehen würde, würde ich sie schneller in den Wind schießen als sie gucken kann. Offensichtlich mag sie dich, sonst hätte sie das schon längst getan. Das solltest du zu schätzen wissen. Geduld ist wahrlich eine Tugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Manche Menschen brauchen eben Zeit, um näheres zuzulassen und so etwas muss nichts mit Desinteresse zu tun haben. Sprich sie darauf an, bevor Du irgendetwas spekulierst, wovon Du nicht weißt, ob es tatsächlich zutrifft. Jeder hat da sein eigenes Tempo. Alles Gute Dir!