2 Boxen an einer 4 Kanal Endstufe

4 Antworten

Wat wollt ihr denn auf Bollerwagen immer nur mit Verstärkern und so Zeug? Da kommt ein Autoradio in die Box, dazu 2 wirkungsgradstarke 16-cm-Koax-Lautsprecher und fertich. Dat reicht völlig aus, um nervigen Krach zu machen. Alles andere braucht nur unnötig Strom, den man nur begrenzt hat, und bringt nicht wirklich viel mehr.

Hallo, also das mit 2 Kanälen leer lassen ist kein Problem. Wie du auf dem Bild siehst kann man auch eine Box an zwei Kanäle anschließen aber NUR wenn deine Endstufe 2Ohm fest ist. Denn die Impedanz also der Widerstand der Boxen (4Ohm) halbiert sich wenn die Boxen an zwei Kanälen angesschlossen werden.

MfG Dominik :)

Anschließen wie auf fotogen zwei Boxen

Anschluss - (Musik, Auto, Elektronik)
Wuggo  28.04.2014, 18:42

Bild um 180° drehen dann ist es richtig herum! :)

Und bei vier Boxen so wie folgendes Foto zeigt

Anschluss vier boxen - (Musik, Auto, Elektronik)
Wuggo  28.04.2014, 18:42

Bild um 180° drehen dann ist es richtig herum! :)