2 Ausgänge bei Virtual DJ nutzen?

3 Antworten

Ahoi.

Du könntest dir eine Virtuelle Soundkarte installieren, soweit ich weiß. Hast du Asio4All mal probiert?

Ich denke das liegt tatsächlich eher an der Soundkarte. Benutzt du Hardware? Controller oder Mischpult?

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf, würde ich dir prinzipiell sowieso von Virtual DJ abraten. Ich arbeite seit Jahren mit Serato DJ, dazu verwende ich einen Denon MC 7000, ggf. Turntables mit Phase. Habe als ich vor einigen Jahren mit dem auflegen anfing auch mit VDJ gearbeitet, aber du merkst schnell die unterschiede. Bin vom Workflow her absolut überzeugt von Serato.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cuber889
Fragesteller

Habe festgestellt dass ich anscheinend 2 Soundkarten habe. Ich hab es auch mittlerweile hinbekommen, dass ich über die Sitelist per Headset vorhören kann, aber wenn ich auf dem Deck den CUE Button nutze, kommt es immernoch aus dem Speaker, und das ist mein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomm

Cuber889
Fragesteller

Hardware nutze ich keine, da ich ja nicht öffentlich Musik machen

SRAndre  27.03.2020, 19:51
@Cuber889

Hast du mal probiert, die Soundeinstellungen deines Computers zu ändern, also nicht direkt in VDJ? Vielleicht klappt es so?

Cuber889
Fragesteller
@SRAndre

Wie meinst du das? Hab es gerade auch mal mit Serato DJ probiert, aber ich komm leider nicht so richtig damit klar, trotzdem danke für die Empfehlung

SRAndre  27.03.2020, 20:22
@Cuber889

Finde Serato deutlich hochwertiger und zudem kann man sich sinnvolle expansion packs dazu kaufen, aber jedem das seine.

Versuch mal in den Soundeinstellungen deines Computers zu stöbern. In den Systemeinstellungen bei Sound nachsehen, dort vielleicht mal herumprobieren ob du das Problem beheben kannst, also nicht direkt in der Software Virtual DJ die einstellungen ändern.

Versuch mal unter deiner soundkarten einstellung von stereo auf quaddro umzustellen (es geht aucj 5.1 aber mic in fällt dan weg) dann benutzt du den blauen anschluss für kopfhöhrer dann sollte es mit dem kanal 3&4 klappen

Hast du denn 2 verschiedene Stereoausgänge an der Soundkarte, über die du verschiedene Töne abspielen kannst? Außerdem glaube ich, dass es nicht mit der Home Version geht... Aber da bin ich mit nicht sicher.

Cuber889
Fragesteller

Wie gesagt, hab es schon mal hinbekommen vor paar Wochen...

StefanAumueller  28.03.2020, 01:00
@Cuber889

Vielleicht mit einem Bluetooth Kopfhörer oder 2x Mono Ausgang? Du musst die Kopfhörer Buttons drücken