2-3 Tage ohne Retainer , verschieben sich da schon die Zähne?

3 Antworten

Ja vlt. ganz leicht verschieben sich die Zähne, aber das hat sich wieder einigermaßen, wenn du die lose Spange danach immer regelmäßig trägst.
PS: Deine lose Spange ist nicht der Retainer, der Retainer ist der Draht, den du an der Rückseite der Zähne befestigt bekommen hast. ;)

Ich rate aus Erfahrung davon ab, die Spange wegzulassen. Wenn die Freunde so cool sind, daß Du mit ihnen wegfährst - finden die Dich plötzlich uncool damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du wirst es ein bisschen merken, eventuell hast du bisschen schmerzen wenn du sie dann wieder nimmst