1.Welche Pflichten hatten Frauund Kinder eines Soldaten? 2. Folgende Behauptung erklären" Ohne Frauen wäre der Dreißigjährigen krieg nicht zu führen? HELPPPP?

3 Antworten

Also ich wurde sagen die Frau eines Soldates sollte auf die Kinder aufpassen.Halt das Haus putzen sie futtern und sowas in der Art.

Die Frauen mussten die Soldaten versorgen, wenn sie verletzt waren, sich um die Kinder kümmern und Essen besorgen. Es ist logisch, dass man ohne eine anständige Versorgung keine Kriege führen kann.

Frauen und Kinder begleiteten die Soldaten auf ihren Feldzügen im sog. Troß. Die Aufgabe der Frau bestand in erster Linie darin die Verpflegung und Versorgung des Soldaten sicherzustellen und sein Hab und Gut zu verwahren. Kinder waren in erster Linie dazu nützlich die Schlachtfelder nach Beute abzusuchen - je mehr Hände vorhanden waren, je mehr Beute konnte man einbringen.