1V und 100 Ohm ergeben?

5 Antworten

Bei einem Widerstand von 100 Ohm und einer angelegten Spannung von 1 Volt fließt ein Strom von 0,01 Ampere.

1V+100Ohm = 101Vohms.

Formel hinschreiben, Werte einsetzen, nach I auflösen, und dann kommt auch was vernünftiges raus, nicht wie oben :-)

0,01 ist Mathe. Das ist also auf jeden Fall falsch.

Wenn du eine Formel notierst, wird es besser.

I = U/R = 1 V / 100 Ohm = 0,01 A = 10 mA

Ja, was sollst du denn daraus berechnen? Die Stromstärke? Dann stimmt 0,01...musst halt nur noch Ampere dahinter schreiben....

b0hemiansouI
Fragesteller

Ups, genau. Ampere :) Und ja man sollte die Stromstärke berechnen

0,01 was?

Nie nimmer nicht vergessen, auch mit den Einheiten zu rechnen und diese im Ergebnis anzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung