1.Mal Nagellack tragen/kaufen?

4 Antworten

Klar Rossmann hat das alles. Auch von vielen Marken

Topcoat braucht man nicht, aber hält ohne halt manchmal nur mehr Tag oder zwei

Es gibt auch Nagellack den man abpellen kann, komplett ohne Nagellackentferner in wenigen Sekunden. Das ist wohl besser wenn du vorhast den oft dran und abzumachen.

Föhnen würde ich den Lack nicht, an der Luft trocknen ist besser. Eigentlich kannst du direkt weitermachen an der anderen Hand, musst nur etwas aufpassen.

Hallu339
Fragesteller

Dankeschön, hast du evtl. ein Beispiel für Nagellack, den man auch so abpellen kann?

jort93  01.10.2022, 09:07
@Hallu339

Der nennt sich Peel off.

Essie hat z.B. einen Peel off basecoat.

Dezente und dunkle Farben wie Schwarz, Grau, Braun, Dunkelblau, Dunkelgrün, etc. sehen auch bei Jungs gut aus, mein Freund trägt auch oft Nagellack.

Du machst es viel komplizierter als es ist ^^ Von so gut jeder Make Up Marke gibt es Nagellacke. In den einzelnen Ständen stehen die meist ganz oben und Base/Top Coats ganz rechts (du kannst aber auch einfach auf die Schilder gucken). Essence hat total viel Auswahl was Lacke und Nagelpflege (also Nagelhautschieber, Öl usw) angeht. Der ganze Kram ist für den Anfang aber eigentlich gar nicht nötig. Sinnvoll wäre nur Unterlack, da Nagellack sonst eventuell abfärbt (eher bei Rottönen). Man lackiert beide Hände nacheinander und lässt sie dann zusammen an der Luft trocknen. Bei dünnen Schichten dauert es auch nicht lang

Hallu339
Fragesteller

Vielen Dank fürs Antworten!

Ich fasse mich kurz. Falls es Sachen gibt, auf die ich nicht eingehe, bitte nochmal nachfragen.

Bei Rossmann findest du definitiv alles, was du für die Nagelpflege brauchst. Und ja, die Nagelhaut würde ich schon behandeln. Das sieht gepflegter aus und bietet dir dann eine größere Fläche. Im Laden erkennst du Nagellack natürlich an der Aufschrift, an der Farbe, dem Inhalt und dem Fläschchen. Ich empfehle den von der Marke Manhattan in schwarz, da der sehr gut ist. Brauchst dich auch nicht zu schämen, diese Sachen zu kaufen. Gibt genug Leute, die das auch machen. Nagellack kann beim Schwimmen getragen werden und der Entferner sollte noch gut sein. Zumindest habe ich meinen seit Jahrzehnten und nutze den immer.

Ich würde erst die schwache und dann die dominante Hand lackieren und die beiden Daumen zum Schluss.

Hallu339
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Hattest du irgendwelche Probleme mit deinem Entferner(falls da Aceton drin ist), weil irgendwer meinte glaube ich Mal auf Gutefrage, dass das dem Nagel nicht gut tut und sind Entferner mit Alkohol gesünder?