1.70 vs 1.90 Schlägerei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringen ist schonmal sehr gut!

Ich Ringe auch sehr gern. Ich hab mit Ringen 3 mal gegen einen Kickboxer gewonnen.

Für das Folgende kann ich keine Garantie geben. Das meiste sind persönliche Überlegungen, die ich mir gemacht habe, nachdem ich mit dem Kickboxer gekämpft habe.

Als Boxer wird er nicht den Körperkontakt gewöhnt sein, wie es beim Ringen der Fall ist. Wenn du ihn also erstmal im Griff hast, solltest du die Oberhand haben(den engen Körperkontakt wird er nicht gewöhnt sein) und schläge haben dann auch keine so große Wirkung mehr.

Ringen, ergänzt mit Block-und Abwehrtechniken und vllt noch ein paar wenigen Schlag-und Kicktechniken sollten reichen.(hab ich mir selbst beigebracht)

Block/Kick-und Schlagtechniken zum Abwehren von Schlägen und sobald sich eine Lücke bietet rangehen und mit Ringen weiter machen. Am besten wären da wahrscheinlich Wurftechniken(Armzug, Kopfhüftschwung, Achselwurf,...)-die tun wohl am meisten weh. Oder auch ein Takedown. Da aber einen Arm vors Gesicht halten, für den Fall, dass er mit dem Knie zuschlägt.

Sollte es zum Bodenkampf kommen, hast du als Ringer deutlich mehr Erfahrung.

Ich konnte das noch nicht ausprobieren, aber ich würde, wenn mein Gegner in schneller folge schlägt und so seine Hände/Unterarme schwer zu fassen sind, versuchen seine Oberarme zu greifen. Die sollten sich lagsamer bewegen und wenn ich sie erstmal fest habe kann ich zum Hüftschwung, Kopfhüftschwung o.ä übergehen. Da muss man zwar wahrscheinlich kurz einstecken, sollte aber auszuhalten sein.

Grundsetzlich gilt natürlich Handgreiflichkeiten zu vermeiden. Wenn sich ein Angriff aber nicht abwenden lässt, ihn möglichst schnell(und schmerzhaft; je härter der Boden, desto besser) zu Boden bringen, wenn nötig noch kurz Schmerz zufügen(kräftiger Kinhaken, mit 2 Fingern in die Wirbelsäule drücken,...), dass er nicht sofort wieder hochkommt und dich aus dem Staub machen. Das mag zwar nicht sehr heldenhaft aussehen, ist aber das sicherste und vernünftigste.

Du kannst Ringen, nutze es. Ringen ist zur SV durchaus geeignet, denke nur dran beim Werfen nicht mit zu Boden zugehen, wie im Verein, sondern stehen zu bleiben. Du willst ja nicht unbedingt am Boden kämpfen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=0f360M24mA0

https://www.youtube.com/watch?v=-DjNDtkxlCw

Hoffe ich konnte helfen.

Khabib304
Fragesteller

Danke dir für deine Zeit echt extrem danke ich dir für diese lange Antwort. Ich werde mich auf jeden Fall darauf vorbereiten weil der Stand jetzt ist so das ich es kein Ausweg gibt da er dafür bekannt sei Leute zu schlagen. Ich werde diese Ferien auf jeden Fall dazu nutzen um mich perfekt vorzubereiten da ich Freunde hab die genau mit ihn identisch sein könnten 🤣. Hoffentlich geht es gut aus. Frohe Weihnachten dir und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

SurvivalRingen  24.12.2021, 16:40
@Khabib304

Sehr gern :)

diese lange Antwort

Och, ich hab schon deutlich längere geschrieben. Das ist eine von meinen relativ "kurzen" ;-)

Wenn du magst, schreib mir später wie es ausging. Würde mich interessieren. Seit wann machst du Ringen?

Dir auch frohe Weihnachten.

Khabib304
Fragesteller
@SurvivalRingen

Sorry das ich so spät antworte, wir haben uns in der Stadt gesehen und wie erwartet ging es sofort los. Er kam mir entgegen und schreite dabei irgendwas was ich nicht verstanden habe. Wo wir kurz vor einander waren schwing er die Rechte was ich erwarte habe, ich bin sofort ins Double leg takedown gegangen und hab ihn zu Boden bekommen da er einfach wie ein wilder die Rechte geschwungen hat hatte er kaum Balance. Die Freunde von ihm haben sich sofort eingemischt und meine dann auch. Das Ende der ganzen Sache ist Leute haben sich eingemischt in der Stadt und haben sich dazwischen gestellt. Mittlerweile bin ich nicht mehr mit ihr zusammen weil ich gemerkt habe das sie nicht die richtige ist. Mir geht es viel besser ohne sie als mit ihr ich bin in meiner Ausbildung konzentriere mich auf mein Leben und ich fange wieder mit dem Ringen an. Danke dir nochmal

Dich fern halten, es versuchen gesetzlich zu regeln, aber direkt double leg takedown, wenn er dir zu nahe kommt.

Links liegen lassen und wenn er nicht aufhört eine Anzeige machen ganz einfach

Khabib304
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Ignorieren er wird sich damit abfinden müssen

Khabib304
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Ich glaube es wäre die beste Methode 🙂.

Je größer, desto größer die Trefferfläche. Verlass dich aber nicht darauf, ich Wette nähmlich, dass er dich mit leichtigkeit durch due Gegend werfen kann, wenn er nicht gerade eine Salzstange ist.

Glaub mir aber größe ist nicht alles. Ich bin 1,98 groß (Torwart) und hatte auch mal Stress mit einem der ungefähr 1,80 war. Der Penner schlug mir die ganze Zeit in den Magen und bewegte sich dabei so, dass ich ihn nicht treffen konnte. Ich war 20 cm größer und um die 20 kilo schwerer, ich musste nur einmal in zu fassen kriegen. Funktionierte nicht.

Magenschläge tun sehr weh, kann ich nur empfehlen, ansonsten Deeskalieren, versuchen Stress zu vermeiden.

Khabib304
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Khabib304
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Ein Leber hacken dann wäre es geregelt werde mich auf jeden Fall vorbereiten

K1X4LO  24.12.2021, 17:47
@Khabib304

Bleib aber nicht zu lange nahe an ihm, er hat Gewichtvorteil, im grappling wirst du dann keine Chance haben.

Schöne Feiertage zurück.