1,7: Wie verkrafte ich, klein zu sein?

25 Antworten

Da ich noch mal gute 10cm kleiner bin kann ich das Problem nachvollziehen. Es ist nicht ganz einfach, mit geringer Körpergröße jemanden kennenzulernen. Über Datingapps geht das an sich ganz gut, ich glaube aber, dass da die Menschen schon schnell eine festgefahrene Vorstellung von ihrem Traumpartner haben und auch oft nur nach diesen Kriterien auswählen.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob ich eine Beziehung habe oder nicht, was mir das Kennenlernen von anderen leichter macht. Ich gucke also einfach, harmoniert das überhaupt, mag mich mein Gegenüber, sind wir auf der gleichen Ebene? Denn wenn du dich wirklich gut mit einer Frau verstehst wird auch die Größe am Ende keine Rolle spielen. Vielleicht solltest du eher an deinem Selbstwert arbeiten. Dir sollte klar sein, dass eine Partnerschaft eh nur funktioniert wenn beide Seiten Interesse haben. Wenn du also aufgrund deiner Größe aussortiert wirst ist das kein Versagen deinerseits, sondern dann wäre sie eh nicht die richtige, denn auf sowas oberflächliches braucht man nicht aufbauen.

Mein Rat ist: versuche nichts zu erzwingen. Je verzweifelter man nach einem Partner sucht, desto verzweifelter wirkt man auch. Versuche stattdessen dich selbst mehr zu Schätzen und deine interessanten Seiten besser zu zeigen.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Mach dir mal keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie

Also meiner Meinung nach ist man ab 1,70 m als Junge schonmal gut dabei. Bin als 16-jähriger Junge auch nur 1,73 m groß. Ich kann dich schon verstehen,die meisten Frauen wollen leider 1,80 m+ Männer,und selbst diese 1,50 m Zwerge suchen sich immer solche 1,90 m Riesen aus.

Ich kann dir nur sagen : Die Frauen die dich wegen deiner Körpergröße absagen,kannst du hinter dir lassen. Es gibt auch unzählige Frauen unter 1,70 m die einen Mann ab 1,70 m wollen.

Und die meisten Frauen sind leider wenn es um die Körpergröße eines Mannes geht ziemlich oberflächlich.

Woher ich das weiß:Hobby – In dem Thema kenne ich mich sehr gut aus.
Kursad38  31.07.2021, 23:37

Ich bin 19 und 1,65 groß ich lasse mich nicht entmutigen da es auch mädchen gibt die auf charakter achten mach dir keine gedanken

In unserem Tanzstudio ist ein Paar, dessen weiblicher Part locker 30 cm größer ist als ihr Freund. Die beiden so verliebt und liebevoll miteinander ...

Einfach warten. Die Richtige kommt noch - und dann ist die Größe unerheblich.

Das ist leider so beim Online-Dating.

Das sind völlig unrealistische Erwartungen. Frauen stellen sich einen Traummann vor, der dies und das und jenes alles hat und kann und ist. Aber letztendlich machen die sich nur selber unglücklich, weil kein Mann auf der Welt solchen Erwartungen gerecht wird.

Sie vergleicht dich mit einem unrealistischem Bild in ihrem Kopf. Wenn du mit so einer Frau tatsächlich zusammen kommst, hat die immer irgendwas auszusetzen! So eine Frau willst du nicht.

Du versuchst unter anderem ja auch beim Kennenlernen heraus zu rausfinden ob eine Frau solche Macken hat, um dir eine anstrengende Beziehung zu ersparen. Also mach dich nicht von Anfang an von einem Erfolg abhängig. Offenbar hat sie damit gezeigt, dass sie doch nicht so toll ist.

Also freu dich stattdessen! Sie hat den Kontakt selber abgebrochen. Und du ersparst dir eine Beziehung mit einer Frau, die ständig irgendetwas stört. Du musst dich nicht weiter mit so einer Frau aufhalten, und kannst die Zeit besser nutzen eine andere zu suchen.

So kommst du am Ende mit einer Frau zusammen, mit der man es normal aushalten kann. Eine Frau die keine unrealistischen Erwartungen hat und dich so mag wie du bist.

Es ist so wie Diana093023 geschrieben hat. Frauen merken instinktiv, wie man sich fühlt oder ob man irgendwo ein Selbstwertproblem hat. Also mach dein Selbstwert nicht von deiner Größe abhängig. Damit schreckst du die guten Frauen nur ab.

1,7m ist völlig in normal und gilt noch gar nicht als klein.

Wenn du statt auf Dating-Portal es im echten Leben versuchst, wirst du keine Kontaktabbrüche wegen deiner Körpergröße erleiden müssen. Die sehen das ja schon von Anfang an. Außerdem haben Frauen auf solchen Plattformen eine größere Auswahl, und damit musst du auf der Straße weniger konkurrieren.

Ich kann deine Erfahrung absolut nicht bestätigen. Entweder sind hier manche Männer an die falschen Damen geraten oder ich hatte bzgl Frauen einfach nur Glück.

Es könnte natürlich auch Plattform-abhängig sein. Meist entwickelte es sich in normalen Foren. Auf Dating-Plattformen war ich jetzt noch nicht, aber möglicherweise gibt es dort nicht grundlos überwiegend Frauen, für die man den Mann erst backen muss.