17- einsam, alleine,keine, Freunde?

3 Antworten

Also als erstes finde ich, dass das keine richtigen Freundinnen waren, wenn die sich von dir abwenden, nur weil du dich mit deiner besten Freundin gestritten hast.

Du könntest auch mal probieren mit deinen Klassenkameraden was zu unternehmen. Vielleicht hast du mit ihnen mehr gemeinsam als du denkst oder ihr habt gemeinsame Interessen und freundest dich mit Ihnen besser an.

Avalovisa
Fragesteller

Meine beste freundin war schon eine echte Freundin aber ich muss zugeben ich hab unsere freundschaft ,,mitversaut" weil ich irgendwie geschämt habe die langweilige neben ihren neuen ,cooleren" freunden zu sein , deshalb hab ich mich auch ein bisschen distanziert!

Ja ich hab das auch schon überlegt aber ich bin trauer meinen alten freunden irgendwie mehr nach als sie es verdient haben

123ICHICH123  21.02.2016, 22:39

Ich würd sagen, dass du versuchen solltest dich von denen abzulenken, wenn du meinst, dass du ihnen nachtrauerst. Und was macht ihre neuen Freunde "cooler"?

Ist bei mir in vielen Punkten genau so wie du es beschreibst. Ich habe aber eigentlich Glück, denn mir ist das ziemlich egal. Also bei einigen Punkten kann ich dir ganz klar sagen, die Zeit wirds schon Regeln, also das mit der Liebe usw. und auf Partys Leute abschleppen. (Hört sich zwar Blöd an da ich selber erst 17 bin aber ich hab es einfach so oft mitgekriegt). Die andere Sache ist das einsam sein, ich würde mal sagen das man das auch nicht so schnell lösen kann. Obwohl, dadurch das du zur Schule gehst kannst du eigentlich gar nicht "richtig" einsam sein. Das ist, denke ich, eher ein Gefühl wenn man z.B. Nachmittags nach der Schule nichts zu tun hat und dann niemand da ist.

Avalovisa
Fragesteller

Ich hab mich einfach total unaatraktiv gefühlt neben meinen Freundinnen!ich bin einfach total unsicher und nicht gerae selbstbewusst. Nein ich bin nicht in dem Sinne einsam, in der Schule häng ich mit meinen Klassenkameraden ab aber das sin keine chten Freunde

HDXFTGHF  21.02.2016, 21:48
@Avalovisa

Na seine eigene Attraktivität im Verhältnis zu anderen zu sehen ist ja Quatsch. Du sagst ja selber von dir das du dich als hübsch ansiehst. Und darauf kommt es ja an. Ich kann schon nachvollziehen das du dich im Ego angegriffen fühlt wenn deine ganzen Freundinnen mehr Erfolg bei irgendwelchen Typen haben. Es ist vielleicht nicht für jeden einfach aber man sollte einfach sagen "sch**ß drauf"

wo kommst du her? :)
Keine Sorge, neue Freunde finden ist nicht sehr schwer, selbst wenn man schüchtern ist. Habt ihr bei euch sicherlich einen sozialen Treffpunkt?

Avalovisa
Fragesteller

Südostdeutschland ne sowas haben wir nicht aber ich würde mich eh nicht trauen da alline hhinzugehen :/

PosoPerne  21.02.2016, 21:35
@Avalovisa

Erstmal zwei Grundlegende Dinge:

Das letzte was du in der Situation tun darfst ist anderen Leuten hinterher rennen, du willst nicht als Anhängsel von irgendwem wahrgenommen werden. Auch Schüchternheit ist kein Problem, gerade als Mädchen. Sobald etwas peinlich ist, dann sprich es ganz direkt aus: "omg, das ist mir gerade echt peinlich" - oder so ähnlich das entschäft unangenehme Situationen imens.

Ich kann dir über diese Platform hier leider nicht dabei helfen Freunde zu finden, aber wenn du meinen Rat willst, kann ich dir alles sagen was ich weiß.

Diamantfire  21.02.2016, 21:39
@Avalovisa

nur Mut ging mir endlos auch so, war gerade gestern wieder an so einem Ort, ein bisschen weiter weg von zu hause, hatte natürlich wiedereinmal Lampenfieber ohne Ende, war aber wieder überrascht wie nett doch fremde Menschen sind

Und mit dem nicht trauen, da gibt einen trick um sich selber zu überlisten; geb dem Veranstalter vorher Bescheid das du kommst, dann machst du nähmlich keinen rückzieher, willst dich ja nicht blamieren ;)