16qm^2 Wohnung zu klein?

3 Antworten

Groß ist das nicht, aber ne Standardgrösse für ne Studibleibe.

Weitersuchen kannst Du dann immer noch- so machen es die meisten.

Mein erstes Studi-Zimmer war 5.9m2..ja echt.

Aber das war immer noch besser als das Bett in Schwesterns WG-Küche (Münster 1991..da haste jedes Rattenloch vermieten können, weil es kaum was gab)

Als ich dann nach 1 Jahr Zimmer in Wohnheim kriegte.. 12m2 mit Einbauschränken (die nicht in die Fläche zählten) fand ich es absolut passend (war an WE meist nicht da)

Gut wäre natürlich, wenn Du Dir wenigstens von Fotos ein Bild machen könntest.

Violetta1  25.02.2018, 11:02

Falls das nicht möbliert ist: Schlafcouch oder klappbares Futon ist in kleineren Räumen ideal!

Und so was will studieren 😂😂😂

Ein Bett ist etwa 1 Meter breit und 2 Meter lang. Damit du eine ungefähre Vorstellung hast.

Nimm ein Blatt Papier, zeichne den Grundriss des Zimmers maßstabgetreu auf, markiere Tür und Fenster. Zeichne die Umrisse der Möbel auf Papier, schneide das aus und versuche, die Möbel möglichst platzsparend zu verteilen.

Andere Möglichkeit: melde dich bei IKEA an. Dort gibt es die Möglichkeit einen Grundriss einzugeben und mit Möbeln auszustatten.

Geh mal ins gelb-blaue schwedische Möbelhaus. Dort werden oft die Quadratmeter zu der ausgestellten Einrichtung ausgeben. So kriegst du einigermassen einen Eindruck, wie gross die Fläche ist und was da so reinpasst