160 FPS trotz 2080 u. Ryzen 7 2700X?

4 Antworten

Lad dir mal CoreTemp runter starte das Programm spiel 1-2 Runden und guck mal welche Temperaturen unter Max stehen.

Ggf. mal in den Grafik und Anzeige Einstellungen gucken ob du eine FPS Begrenzung (FPS Cap) an hast.

Aber tippe mal eher das bei LoL einfach nicht mehr geht ( nicht auf deine Hardware bezogen sondern Software technisch)

Der Turbo takt liegt bei 4,3 GHz auf einem Kern, 4,2 GHz mit 2 und so weiter runter. Wenn du die CPU nicht auf 4,2 oder 4,3 GHz Taktest, hast du eher Leistungsverluste in Spielen, da selten alle Kerne genutzt werden können!

I3lacky99
Fragesteller

Habe über das BIOS alle auf 4,2 getaktet. Darauf stürzte dann aber mein PC ab (Standbild bis ich es Neustartete und zurückgesetzt habe) deswegen möchte ich nicht höher gehen. (Benutze eine Core Voltage von 1,4)

Lad dir Hwinfo runter und guck mal mach den Temps.

Alles normal.

Wenn du mehr FPS in Lol willst, brauchst du ne CPU mit stärkerer SingleCoreleistung.