Frage von janajanajaj, 189

16 jährige anmachen?

Hey, es geht darum das mir in letzter Zeit einige ü20 Männer und noch älter hinterhergerufen haben gehupt haben usw und ich bin 16 Jahre alt. Nun meine Frage : kann man das schon ale sexuelle Belästigung ansehen? (mir war es sehr unangenehm, ich war auf dem Weg zum Sport und hatte eine Leggings an)

Antwort
von 2001Jasmin, 40

Haha dann bin ich ja mit diesem Problem nicht alleine😂😂ich bin zwar erst 15 aber mir ist das auch schon so 2-3 mal passiert. Ignoriere es einfach und versuche es als Kompliment zu betrachten:D

Antwort
von BigBen38, 86

Nicht immer sieht man einer 16jährigen an, das sie 16 ist...oft sehen Mädels in dem Alter (gewollt) ü18 aus....

...es gibt aber so oder so absolut keinen Grund für Kerle, sich so ekelhaft zu verhalten....

...allerdings scheinen sie gelegentlich damit erfolg zu haben, andernfalls wäre dieses Verhalten schon vor Jahrzehnten ausgestorben.

Was kannst Du tun ?

Es konsequent ignorieren.

Ggfs ( wenn Du Dich nicht wohl fühlst) die Sportsachen erst beim Sport anziehen und bis dahin mit Jeans laufen.

Pfefferspray gibt ein kleines bisschen Sicherheit - aber man sollte es griffbereit haben und nicht im Rucksack unter den Sportsachen - ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem Angreifer gewartet haben bis man die Dose gefunden hat.

Bedenke dabei, das Pfefferspray in D nur zur Tierabwehr erlaubt ist - in einer echten Notwehrsituation aber natürlich angemessen ist.

Liegt so eine aber nicht vor, bekommt man ärger...

Ansonsten bleibt Dir nur - ein dickes Fell zu entwickeln, da es wohl immer Frauen geben wird, die auf dieses Anmachen auf der Straße stehen - und darum dieses ekelige Balzverhalten gerade junger Eber und Rindviecher ( oder Ochsen ^^) nie ganz ausstirbt ...

Antwort
von borntodie1, 90

Lol passiert mir leider auch zu oft, bin ebenfalls 16. Einmal hat sogar ein Auto voll mit Männern über 18-20 vor mir angehalten und gefragt ob ich mitkommen möchte ... Ekelerregend so etwas, aber solange du dich selbst nicht ängstlich zeigst und du es ignorierst können die nichts machen. Ach ja Pfefferspray etc würde ich auch an deiner Stelle immer mitnehmen, mache ich auch. 

Kommentar von janajanajaj ,

gute Idee danke !

Kommentar von theantagonist18 ,

Pfefferspray dabei zu haben schadet vielleicht nicht grundsätzlich, aber die geschilderte Situation lässt nicht wirklich auf eine akute Gefahr für ihr Wohlbefinden schließen. Hinterherrufen ist noch kein Grund für Pfefferspray ;) 

Kommentar von borntodie1 ,

@theantagonist18 das ist mir klar, ich sehe das sogar als Kompliment an wenn man das in einer höflichen Art und Weise tut. Aber aus diesem "hinterherrufen" kann schnell mal, belästigen, anfassen und dann Vergewaltigung bzw Gewalt werden. Ist nichts unglaubliches, passiert jede 3. minute in Deutschland, also sollte man immer geschützt sein. 

Kommentar von theantagonist18 ,

Ja, wie gesagt, grundsätzlich einen Schutz bei sich zu tragen halte ich auch nicht für falsch oder unberechtigt. Ich kann eh nicht nachvollziehen wieso sich viele Kerle so verhalten. Mir wäre das extrem peinlich :)

Antwort
von merxhass, 79

Naja eig ist das ein aufdringliches Kompliment nur:)....., meine Kumpel hupen oft Mädchen an.  Obwohl ich mir dann denke alter was will die mit uns:D die spielt ne andere Liga :D

Kommentar von borntodie1 ,

Sag deinem Kumpel bitte er soll das lassen. Sowas ist einfach nur widerlich, vor allem wenn die dann auch noch alle ausm Auto schauen als hätten die noch nie im Leben ein weibliches Wesen gesehen. Komplimente  kann man auch in einer höflichen Art und Weise geben. 

Kommentar von Xipolis ,

Hatten wir nicht alle mal früher eine wilde Zeit? ;-)

Und bei einer Vogelscheuche würden die Jungs das wohl auch nicht machen.

Kommentar von borntodie1 ,

Schon aber man kann einfach nicht in Ruhe in die Stadt gehen ohne angemacht zu werden. Es soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich höre von vielen seeehr vielen dass ich ziemlich hübsch bin aber wenn das einem so in der Art gezeigt wird, will man einfach nur noch mit nem Müllsack überm Kopf bzw ganzen Körper rumlaufen um nicht angemacht zu werden 

Kommentar von merxhass ,

Ok ma'm. Sag das du mich liebst auch wenn es nicht wahr ist ...  

Kommentar von borntodie1 ,

Aaalles klar 

Kommentar von Thadeus ,

Haha oh man ich kann nicht mehr😂😂😂😂

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 89

Ich würde es nicht zur Anzeige bringen, wenn es nicht extremer wird. Probiere ihnen aus dem Weg zu gehen. Ich glaube eine Anzeige würde Alles noch schlimmer machen.

Viel Erfolg und lass dich nicht ärgern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten