Wäre es sexuelle Belästigung, wenn ein Vater seiner 16-jährigen Tochter den nackten Hintern versohlen würde?

23 Antworten

Es ist zumindest unerlaubte körperliche Gewalt gegen Schutzbefohlene und damit eine strafbare Handlung.

Gruß Matti

Hallo Sigrun,

ist stellt sich immer die Frage, ob jemand die Absicht einer sexuellen Belästigung hatte - also in die sexuelle Selbstbestimmung einer anderen Person zum eigenen Vorteil oder Nutzen hätte eingreifen wollen oder eingegriffen hatte - oder ob schon das Empfinden der geschlagenen Person im Zusammenhang mit der schweren Körperverletzung (in meiner Rechtsauffassung) die Belästigung definiert.

In dubio pro reo mag auch in dem Falle gelten - und wenn die sexuelle Belästigung weder nachweißlich ist noch schlüssig vermutet werden kann, würde es bei der schweren Körperverletzung bleiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
MindGuru  14.06.2020, 02:01

Bravo - klitzekleine Schlaumeier Notiz - eine "schwere" KV wäre es wenn mit einem Stock oder Gürtel schlagen würde - aber die vorsätzliche KV plus psychische Misshandlung reichen ja auch erst mal für den ersten Prozess :o

1
EarthCitizen20  14.06.2020, 10:46
@MindGuru

Mit der psychischen Misshandlung im Hintergrund hätte ich die Schwere der Körperverletzung schon als gegeben betrachet - wobei für meine Einstufung auch die Körperstelle eine große Rolle spielt.

0
MindGuru  14.06.2020, 22:48
@EarthCitizen20

Dàccord und ergo: Nötigung + Missbrauch Schutzbefohlener (Ankunft im Knast = Erklärung zum Freiwild mit sicherem Job als Knastnutte)

0

Die Frage finde ich jetzt interessant... ich denke das hat auch mit der Sicht der Tochterr zu tun. Wenn sie das Gefühl hat, beim Erzeuger (ein Vater benimmt sich in meinen Augen anders) wäre eine sexuelle Komponente mit Auslöser für die Tat wird sie da wohl auch eine Anzeige über Missbrauch stellen, und ich denke, dass diese Anzeige auch erfolgreich wäre...

arthr  23.05.2021, 11:18

ja schon

und wenn die tochter dabei sexuell erregt wird?

0

als Roleplay? oder echter Vater? oder beides? :-)

SigrunPastoers 
Fragesteller
 13.06.2020, 20:17

echter Vater und echte Strafe, kein Roleplay.

2

Ja, finde ich schon. Es ist absolut unnötig, dass sie ausgezogen sein muss.

Natürlich neben der Tatsache, dass es ohnehin absolut unmöglich ist, ein Kind zu schlagen.

MindGuru  14.06.2020, 01:57

BRAVO und übrigens auch strafbar

1