Ist es Verletzung der Schamgrenze oder sogar schon Sexuelle belästigung?

11 Antworten

Das sind Kinder. Kleine Jungs machen Blödsinn und lassen auch vorzugsweise mal die Hosen runter. Das ist doch nichts neues. Aber seit neuestem muss man das ja gleich sexuelle Belästigung nennen.

Sag deinem Kind, und das sollten die Eltern der anderen Kinder auch machen, dass man so was nicht macht und gut ist.

Banti 
Fragesteller
 26.01.2018, 14:13

Mein kind weiß das

0

Also mal zum Festhalten für mein Verständnis: niemand weiß ob und was und wer und wieso? Kinder von 8 bis 11 zusammen in einer Umkleide? Da stimmt etwas nicht ganz. Versucht, wenn es wirklich so wichtig ist, die Wahrheit herauszufinden. Und egal wer jetzt so komische Sachen gemacht hat, es ist ein Kind und ganz bestimmt hat es ein Problem, dass es das tun musste. Sexuelle Übergriffe führen idR dazu, dass die Opfer zu “Tätern“ werden, in diesem Fall wäre es ein klassisches Beispiel.

Banti 
Fragesteller
 26.01.2018, 14:16

Der 11 Jaärige ist ein DAZ Kind und kam vor 2 Jahren aus Bulgarien nach Deutschland

0

Für dieses bewusste Präsentieren des Penisses, das bewusste Ausziehen, damit man diesen präsentieren kann, hat einen Namen. Es nennt sich Exhibitionismus.

Ja, das ist eine Form von sexueller Belästigung und ja, man kann auch Kinder sexuell belästigen.

Sexuelle Belästigung definiert sich wie der/ die Betroffene das Verhalten definiert. Wenn es unerwünscht ist, es eine sexuelle Note hat und/ oder aufs Geschlecht gerichtet ist, spricht man von sexueller Belästigung.

Zudem gibt es einen weiteren Punkt, der beachtet werden sollte. Bei sexueller Belästigung geht es dem/der TäterIn um Macht und um eine Grenzüberschreitung. Das liegt in meinen Augen hier glasklar vor.

Für alle, die hier was von sind-nur-Kinder und spießig schreiben, sollten sich folgendes und wahres Sprichwort vor Augen halten: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Zudem kann sexuelle Belästigung traumatisierenden wirken.

Für uns Erwachsene mag es lächerlich wirken, wenn ein 11-jährige seinen Piepmatz hervor holt. Die Frage, die sich hier aber stellt, lautet, wie es auf die Kinder gewirkt hat. Bei einer Meldung an die Lehrerin muss es nicht mit Belustigung angekommen sein.

Dass die Lehrerin hier so handelt wie sie handelt, ist verständlich. Allerdings Richter sich die Bestrafung nun gegen den Falschen.

Ich schlage dir nun Folgendes vor: du ersuchst ein Gespräch mit dem Rektor, in diesem du ihm aufzeigst, dass der Schüler, der den Vorfall überhaupt erst gemeldet, nicht deinen Sohn als Täter genannt hast sowie der eigentliche Täter durch sein aggressives Verhalten seine Mitschüler einschüchtert. Weise ruhig daraufhin, dass auch dein Sohn Opfer ist.

Wenn der Rektor sich mit dir weigert zu sprechen, kannst du ihn vor die Wahl stellen: entweder spricht er mit dir oder er darf dann mit deinem Anwalt sprechen.

Defintiv ist das keine sexuelle Belästigung.
Kinder tun das nunmal.
Selbst bei meiner Arbeit im Kindergarten,haben sich die Kinder heimlich im Waschraum die Hosen runter gezogen.

also wen ich das richtig gelesen habe ging 1 kind zur lehrerin und hat es erzählt der 11 Jährige bestit es und beschuldigte deinen Sohnt dieser sagte wiederrum das der 11 jährige sich die Hose selber runtergelassen hat?

wen das stimmt wären hier 2 schüler mit identischer aussage gegen einen einzelnden...

ich verstehe jetzt aber nicht weshalb gejammert wird es sind kinder alle sammt haben einen penis wen die später im schwimmbad duschen sind die auch nackt und sehen ihre penise hätte der 11 jährige das nun vor Mädchen gemacht wäre das was anderes aber in der umkleide ?

und die frage ist hat die lehrerin was schriftlich von dir beckommen oder hast du von der lehrerin was beckommen ?

wen du in diesem fall etwas beckommst hast würde ich mit dem wisch zum recktor gehen und da auf den tisch hauen den 2 schüler dazu holen der zur lehrerin gegangen ist somit stehen 2 aussagen gegen eine und ich würde verlangen das die lehrerin sich entschuldigt wen sie dies nicht tut einfach mal mit einem leserbrief oder einer anzeige drohen wird da sicherlich irgend ein gesetzt geben wogegen sie da verstoßen hat scheiss egal solange sie sich dann entschuldigt

klingt vieleicht etwas übertrieben jedoch würde ich das so machen wen ich in deiner lage wäre und die lehrerin irgend so ein wisch nach hause schickt ...

Banti 
Fragesteller
 26.01.2018, 14:30

Du hast es richtig gelesen. Zwei Schüler standen auf der Seite von meinem Sohn und die restlichen 6 Schüler zu dem 11 Jährigen (Ich denke mal aus Angst da er sehr aggressiv ist). Es sind insgesamt 10 Jungs in der Klasse.

Und ja, mein Sohn hat eine schriftliche Missbilligung mit nach Hause bekommen die ich unterschreiben soll.

Der Rektor sagt er hat damit nichts zutun.

0
nickboy  26.01.2018, 15:17
@Banti

LOL also da muss ich echt extrem lachen der rektor hat damit nichts zutuhn ? das ist der chef da an deiner stelle würde ich da persönlich beim rektor aufkreutzen und den ma auf den pot setzen mal davon abgesehen das es Jungs sind und da direkt so ein wisch zu beckommen ist mehr als nur übertrieben. ich würde mir das nicht gefallen lassen und das nicht so hinnehmen ich meine mal davon abgesehen das kinder eh schnell einknicken wen man ihnen sagt man schaltet ihre eltern mit ein da wird der 11 jährige sicherlich schnell einknicken und es richtig stellen insofern er den gelogen hat

0