144hz nur in Vollbild verfügbar warum?

2 Antworten

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, kannst du das in der Nvidia Systemsteuerung -> "Gsync einrichten" festlegen. Geht mit Sicherheit auch mit einer AMD GPU, aber da weiß ich nicht wo du das genau einstellen kannst.

Bagqui
Fragesteller

Ich habe ein Nvidia Grafikkarte aber "Gsync einrichten"  gibt es bei mir nicht.

GrakaVII  15.03.2020, 12:48
@Bagqui

Grad erst den Monitor gesehen, du hast einen Freesync Monitor gekauft, da musst du mal schauen ob der bei Nvidia in der Kompatibilitätsliste irgendwo auftaucht, ansonsten leider Pech gehabt.

Also ich hab dein Problem nicht ganz verstanden... gehen die fps runter wenn du den fenstermodus ohne Rand einstellst oder gehen die dann auf fixed 60 Herz herunter.
welche Spiele spielst du denn.

Normalerweise solltest du einstellen können ob du im fenstermodus oder Vollbild speien willst

Bagqui
Fragesteller

Also meine FPS bleiben aber ich kann meine Hz nicht verstellen und sie sind nur dann auf 60hz, aber im Vollbild gehts

Strohhut1998  15.03.2020, 12:33

Dann müsstest du in den Einstellungen vom Monitor die Bildrate verändern denke ich.

würde versuchen vsync oder so aus zu machen dann sollte es gehen

Bagqui
Fragesteller
@Strohhut1998

Das habe ich schon gemacht im Vollbild funktionieren die 144hz, jedoch nicht im Fenstermodus und das ist mein Problem. Borderless Gaming hilft leider auch nicht weiter.