144a groß in Meter?

4 Antworten

144 a = 14400 Quadratmeter.

Wurzel aus 14400 = 120

Das ist die Seitenlänge........

Nadelwald75  22.08.2018, 16:17

Zur Erläuterung: 1 a ist ein Quadrat mit 10m Seitenlänge. Die Verwandlungszahl von a in qm ist 100.

Hey!

Flächeneinheiten vergrößern sich immer mit dem Faktor 100, also wenn du von Quadratdezimeter zu Quadratzentimeter kommen willst, musst du es mit 100 Mal nehmen.

Die Aufgabe ist ziemlich einfach, darauf wirst du schon kommen. Aber hier ein paar Tipps:

mm^2 --> cm^2 --> dm^2--> m^2 --> a --> ha --> km^2

Du hast 144a. Das sind Flächeneinheiten. Du brauchst aber etwas mit meter, also ohne hoch 2. Wie kriegt man die Hoch 2 weg?

Der Platz ist quadratisch, d.h. du brauchst den Umfang.

LG

144a kann man nicht in Metern angeben! Ein Quadrat berechnet sich aus a² und der Umfang von 4a ist gesucht! Einfach Angabe einsetzen und a ausrechnen und noch mal 4! Umrechnung 1a=100m²!

144a sind 14.400 m² oder 1,44 ha#

wurzel 144 ist 12, btw, muss reichen, wenn du es damit nicht kannst, musst du viel mehr lernen