14 bis 25 jährige ist die aktuelle Musik gut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

egal heute und damals ist gut 48%
Nein 80er und 90er sind viel besser 43%
Ja Musik von 2010 bis heute ist toll und die beste 10%

7 Antworten

Nein 80er und 90er sind viel besser

Ich bin 22, höre daheim zwar viel Radio, allerdings kann ich mittlerweile mit der heutigen Musik nicht mehr viel anfangen. Da läuft zwar zum Glück kein deutschrap oder sowas, aber viel aktueller Pop, aber auch immer wieder ältere Sachen

Ich höre sonst hauptsächlich "ältere" Musik, so die Michael Jackson, David Bowie, Falco, Depeche Mode, Coolio aber ich liebe auch so die typischen 90er boybands wie Take That (wenn man meinen Usernamen hier anschaut ganz unerwartet, ich weiß xD)

Gibt aber natürlich auch ein paar neuere Lieder, die ich mag. Wellerman bsplsweise, ich find auch måneskin richtig gut, obwohl das sonst eigentlich gar nicht meine musikeichtung ist^^

Also ziemlich breit gefächert eigentlich

egal heute und damals ist gut

Man muss nur richtig schauen.

Der Mainstream war schon immer leicht produzierte Plastikmusik. Die war in meinem Kopf in den früheren Jahren zwar vom Gefühl her besser, aber rein theoretisch war die Musik damals schon super simpel und sehr austauschbar. Wahrscheinlich ist es auch eher die Nostalgie, die uns glauben lässt, die Popmusik der 90er und 2000er wäre besser gewesen. Letztendlich waren schon die 80er und 90er überladen was einfache Popmusik an ging. Das was Abba damals gemacht hat war nicht viel innovativer als was die Popstars der Gegenwart heute machen.

Wenn du mich aber nach Musik fragst, die mir persönlich gefällt und die abseits vom Mainstream so veröffentlicht wird, dann gibt es zu jeder Zeit richtig krass gute Musik. Auch heute gibt es noch Bands und Künstlerinnen und Künstler, die regelmäßig immer noch qualitativ hochwertige und sehr sehr gute Musil veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein 80er und 90er sind viel besser

Ich persönliche höre nur Rock und Metal der 80er und 90er und paar Klassiker aus den 80ern

Woher ich das weiß:Hobby
egal heute und damals ist gut

Ich höre Musik aus verschiedenen Jahrzehnten und da gibt es immer wieder Sachen die mir gefallen oder auch nicht gefallen.

Höre zwar auch viel aktuelles aber musikalisch sind die alten Sachen besser. Um längen. Man hat das Gefühl die Künstler von damals waren denen von heute 30 Jahre voraus.

80er, 90er aber auch Anfang 2000er gab's einfach übelst viele Bretter.

Das geht ja von Michael Jackson, Madonna, Falco, Eifel 65 bis hin zu Metallica, Nirvana, Tupac, Eminem, Nelly Furtado usw. Umso länger man darüber nachdenkt desto mehr fällt einem auf wie viele tolle Künstler heute einfach fehlen und wie wenig die Musikindustrie heutzutage zu bieten hat.

Und die die es heute noch gibt bringen auch einfach nicht mehr diesen Vibe von damals.

Damals war einfach besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre einfach viel Rap 🤌🏻