12v 6ah Batterie laden?

2 Antworten

gelbatterien brauchen eine Ladestrom Zyklus. du kannst die batterie zwar mit einem labornetzteil laden aber ist nicht so gesund zudem werden sie nur dann 80% voll.

Die maximal zulässige Ladespannung ist extra auf dem Akku aufgedruckt und darf keinesfalls überschritten werden.

Dannykraus90
Fragesteller

OK ach das hatte ich dazu schreiben sollen mein Labornetzteil ist selber gebaut aus nem alten PC Netzteil und Dan noch nen Regler mit nem distplay

Hrammur85277  30.08.2022, 18:34
@Dannykraus90

kauf dir n ladegerät für kfz fahrzeuge kostet bei amazon 20€ das auch gel geeignet ist und brauchst im anschluss keine neue batterie

Dannykraus90
Fragesteller
@Hrammur85277

Kannst du mir den Link Fon so einem schicken was ich dafür eins braue

Wer echt nett

Dannykraus90
Fragesteller
@Hrammur85277

Geht das auch MorNon Ladegerät Autobatterie 12V 5A KFZ Autobatterieladegerät Vollautomatisches Intelligentes Erhaltungsladegerät mit LCD-Bildschirm für Auto Motorrad Rasenmäher Boot https://amzn.eu/d/6qIN8P5

Hrammur85277  30.08.2022, 19:12
@Dannykraus90

frag den hersteller, ich kann leider nichts dazu lesen das dieses ladegerät es unterstützt.

Du müsstest dann so ca 13 Volt und 1ah einstellen, dann ist die Batterie nach ca 6 stunden voll

heilaw  11.09.2022, 13:08

An welchem Netzteil kann man Ah einstellen?