125er Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi der A1 ist ab 16

Du darfst 6 Monate vorher mit der Ausbildung beginnen
3 Monate vorher die theoretische und
1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen und
bekämst den Führerschein dann frühestens an Deinem 16. Geburtstag ausgehändigt/ zugeschickt.
Beachten musst Du noch, dass Du einen Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule abschließen musst. Da Du unter 18 Jahren solchen Verträge nicht abschließen darfst, müssen die Eltern unterschreiben.

Ich glaub mit 15½ darf man anfangen. Aber du kannst auch in eine fahrschule gehen und nachfragen die sagen dir dann alles wichtige

Von Experte Raven751 bestätigt

Darfst du ab 15 1/2 anfangen bekommst du mit 16. Du darfst zweiräder bis 125 kubik fahren ich glaube bis maximal 15 ps. Und 3 oder 4 rad Fahrzeuge bis 45 km/h