12 Reisetabletten auf einmal genommen, was passiert?

Wurden alle auf einmal genommen

Wirkstoff: Dimenhydrinat

Support

Hallo Laraamariee,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

7 Antworten

Mal Angenommen, es geht um die Pillen mit PZN 7372118:

Wenn Sie eine größere Menge von Reisetabletten-ratiopharm® eingenommen haben, als Sie sollten

Bei einer Überdosierung kann es zu Schläfrigkeit und Schwindel, zu anticholinergen Symptomen wie Mundtrockenheit, Sehstörungen und Störungen des Magen-Darm-Traktes kommen.

Massive Überdosierung führt zu Krämpfen, psychischen Störungen mit Sinnestäuschungen, Unruhe, beschleunigter Herzschlagfolge, Blutdruckanstieg und ausgeprägten peripheren anticholinergen Symptomen.

Rufen Sie bei Überdosierung mit Dimenhydrinat, dem Wirkstoff von Reisetabletten-ratiopharm®, den nächsten erreichbaren Arzt zu Hilfe! Kinder sind bei versehentlicher Einnahme größerer Mengen von Reisetabletten-ratiopharm® besonders gefährdet.

Halten Sie bitte die Packung des Arzneimittels bereit, damit sich der Arzt über den aufgenommenen Wirkstoff informieren kann.

Quelle: https://www.ratiopharm.de/produkte/details/praeparate/praeparatedaten/detail/pzn-7372118.html

Woher ich das weiß:Recherche

Abhängig davon was du genommen hast kannst du in einen bedrohlichen Zustand kommen.

Bitte giftnotruf konsultieren.

Nicht gut, sofort zum Arzt

BITTE IMMER ERST DEN ZETTEL MIT DER MENGE UND DEN NEBENWIRKUNGEN LESEN - DANKE!

Bitte geh zum Arzt ich glaube das ist nicht Gesund.

Alles stehen und liegen lassen und sofort zum Arzt mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung