11kg Grause gas flschen leer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein, gegen Geld kannst du sie nicht tauschen. Im Gegensatz zu roten Pfand-Flaschen sind die grauen Kauf-Flaschen, d.h. du kannst nur leer gegen voll tauschen. Eine rote hättest du gegen Auszahlung des Pfandes zurückgeben können. Ich bezweifle, dass du die Flasche bei eBay losbekommst, denn der Versand wird nicht nur teuer werden, ich würde mich an deiner Stelle auch vorher mal erkundigen, ob das nicht unter 'Gefahrgut' läuft, denn auch eine vermeintlich leere Gasflasche kann noch Restgas enthalten. Vielleicht hast du mehr Glück im örtlichen Anzeigenblättchen, denn ganz billig sind graue Flaschen nicht, vielleicht findet sich ein Abnehmer. Gruß, Kerstin

Hallo yannik12341

Nein die Grauen Gasflaschen sind dein Eigentum "leider",nur rote Gasflaschen sind geliehene flaschen Du kannst die Gasflaschen vieleicht für ein paar Euro verkaufen oder auf dem schrott geben.Vieleicht bekommst Du vom Schrottkerl noch ein paar Euro. Aber ich würde eine Gasflasche behalten wenn Du dir einen katalytofen zulegst, kannst Du im Keller oder Garage es Dir warm machen wenn Du dort im winter Bastelst gruß

Hab ich auch mal gehabt.Konnte die Flaschen nur gegen Quittung bei Obi umtauschen.Wenn du keine mehr hast, einfach bei einem Gashändler oder Campingshop anfragen.Meist geht da was zu etwas niedrigen Preisen. Gruß Uwe

Hallo, es ist in der Tat so dass man keine Grauen Flaschen sei es 5 kg oder 11 kg wieder zurueck geben kann. Aber einzelne Baumarktketten machen hier auch ausnahmen. Ich bin die dort schon mal losgeworden.

5kg-Flaschen werden als Pfandflaschen vertrieben, da kann man die einfach abgeben. 11kg-Flaschen werden verkauft, die muss man also wieder verkaufen, ich habe große Flaschen noch nie als Pfandflaschen gesehen.

Es wird sich aber garantiert ein Käufer finden ...

bignose  05.11.2010, 10:12

Unsinn. Es gibt auch 11-kg-Pfandflaschen. Es kommt auf die Farbe an.