1&1 hat Verträge außerordentlich gekündigt?

5 Antworten

Du musst Anzeige erstatten gegen unbekannt. Dann wird ermittelt, wer die Handys im Markt entgegengenommen hat.

Dann musst diese Person verklagt werden auf Schadensersatz.

Was ist jetzt das Problem?

1+1 ist da nicht schuld. Du musst die Person finden, die Handy bestellt hat. Hoffentlich wurden die Handys mit Ausweiskontrolle ausgeliefert. Dann kann man die Daten abrufen von DHL. Sonst hat der Getränke Markt vielleicht eine Kamera? Oder der Mitarbeiter kennt die Person die dort Pakete hin liefert.

Wenn der Markt = Paketshop, dann darf der Mitarbeiter die Pakete nicht ohne Ausweiskontrolle rausgeben. Tut er das doch, haftet der Mitarbeiter vom Paketshop für die verschwundenen Geräte.

JasminKlyscz97
Fragesteller

Habe ich bereits alles getan, aber ich sehe es nicht ein, auf diesen Kosten bis das Ermittlungsverfahren durch ist, insofern die Staatsanwaltschaft überhaupt richtig ermittelt, da beim letzten Mal auch bereits das Verfahren eingestellt wurde sitzen zu bleiben. Wer würde das auch schon gerne tun?

Auch das muss ein Fachanwalt klären. 1&1 hat, sowie fast alle Großkonzerne, unfähige Mitarbeiter im Callcenter, wo es klar ist, dass dir jeder etwas anderes sagt.
Solange du nichts schriftlich hast, wo genau geregelt ist, ob und wie die Kosten erstattet werden, kann dir jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählen, da es unverbindlich ist.

Wende dich damit bitte an deinen Anwalt.

Das müsste weiter mit Fachanwalt geklärt werden. Das ist relativ speziell.

Und, 1&1 ist eben ein Großkonzern. Diese großen Mobilfunkanbieter können eigentlich alle machen, was sie wollen. Da arbeiten massenweise vollkommen unfähige Leute.

Den allermeisten Konsumenten ist das alles natürlich egal, solange sie nicht selbst betroffen sind.

Die Fragestellung ist schon sehr speziell. Muss man sich stark rein fuchsen.

Möglicherweise sind Beschwerden bei der Bundesnetzagentur und auch beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit geboten.

Ich habe mich jedenfalls in einer "geringeren" Sache an diese beiden Institutionen gewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich machs einfach mal kurz, Andere können ruhig langatmiger antworten

Du hast nen Anwalt an der hand, der sich darum kümmert: Frag doch einfach den, wie Chancen steht

Ich weiß aber, daß 1&1 sich generell um sowas nicht scheert. Das ist nen Billanbieter, Geld ist Alles und der Kunde, egal ob gerechtfertigt oder nicht wird so lange Gemolekn wie es machbar ist

JasminKlyscz97
Fragesteller

Es ist ja bereits alles geklärt. Die Verträge sind storniert. Es geht jetzt nur noch um die Erstattung der entstandenen Kosten

MichaelSAL74  31.07.2022, 11:11
@JasminKlyscz97

Zitat

"Du hast nen Anwalt an der hand, der sich darum kümmert: Frag doch einfach den, wie Chancen steht"

JasminKlyscz97
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das liegt doch aber schon auf der Hand oder???? Also für einen Ratschlag bei meinen Anwalt brauche ich kein Geld ausgeben. Es liegt hier eindeutig Betrug vor und 1&1 hat einfach von meinem Konto abgebucht, ohne das ich ein Mandat erteilt habe!

MichaelSAL74  31.07.2022, 11:15
@JasminKlyscz97

Gut, dann hast DU DIR doch die Frage SELBST beantwortet

Du willst das Geld zurück haben, dann kümmere Dich drum

Wie 1&1 das dann sieht, steht auf einem anderen Papier

Du hast hoffentlich noch Mal Anzeige erstattet?

Und warum zum Teufel änderst du nicht deine Bankverbindung und Holst dir einen neuen Ausweis ? Das wird immer so weiter gehen ...

MichaelSAL74  31.07.2022, 11:11

Es gibt Dinge, die muß man nicht verstehen bzw will man auch nicht

JasminKlyscz97
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sowas sagen Leute, die wahrscheinlich solche Dinge nicht durchmachen mussten ;)

MichaelSAL74  31.07.2022, 11:17
@JasminKlyscz97

Stimmt, mir wurde noch nicht meine Idendität gestohlen, da ich aber in der IT seit mittlerweile fast 30 jahre arbeite, hab ich schon in der Richtung mehr erlebt als Du bislang und da war so ein kleiner Identitätsdiebstahl wie bei Dir für ein paar Verträge bei 1&1 zu machen noch harmlos

JasminKlyscz97
Fragesteller
@MichaelSAL74

Mag sein, dass es für Sie eine Kleinigkeit ist. Das ist es für mich aber nicht.

MichaelSAL74  31.07.2022, 11:20
@JasminKlyscz97

ich schrieb NICHT, daß es für MICH eine Kleinigkeit ist

Ich schrieb, daß ich schon Leute miterlebte und in Sachen IT begleitete, die wären froh gewesen es wäre so ein lumpiger Identitägsdiebstahl wie bei Dir gewesen

LESEN ist von Vorteil

JasminKlyscz97
Fragesteller

Gegen was soll ich noch eine Anzeige erstatten?

Habe jetzt bereits einen Termin bei Einwohnermeldeamt gemacht, wegen meines Ausweises

Negro975  31.07.2022, 11:16
@JasminKlyscz97

Das wirkt alles so unglaubwürdig. Da wird man angebliches Opfer und unternimmt nichts gegen eine mögliche Wiederholung.

JasminKlyscz97
Fragesteller
@Negro975

Was wirkt Unglaubwürdig?! Wollen Sie mir gerade unterstellen, dass dies nicht passiert ist?!

Negro975  31.07.2022, 11:29
@JasminKlyscz97

Keine Ahnung. Wenn jemand erneut auf deinen Namen Verträge abschließt und du das nicht anzeigst, nach dem ersten Fall nicht die Bank Verbindung änderst und dein perso nicht wechselst, dann bist du ziemlich naiv oder die Story stimmt nicht.

Zu deiner Frage zurück. Du hast die Kosten zu übernehmen.