1&1 hat mehrere Dateien an meinen Anwalt versendet?

5 Antworten

Ein Anwalt hat nicht nur dich als Mandanten und bei Gericht gibt es oft Termine, die er einhalten muss. Das ist viel wichtiger.

Außerdem kann er kaum gut arbeiten, wenn es stets Themenwechsel hat.

Also gedulde dich. PDFs sind normale Textdateien, die im Gegensatz zu Word nicht virengefährdet sind. Das können ganz normal Hinweise zu den Verträgen sein.

JasminKlyscz97
Fragesteller

Aber den Anwalt interessiert doch nicht, was für Verträge das sind, sondern will er wissen, wie ich diese Verträge abgeschlossen haben soll

gogogo  25.07.2022, 18:19
@JasminKlyscz97

Auch dazu können Informationen in den PDFs stehen.

Beispielsweise IP Adresse, Anschrift, Zeitpunkt, Mailadresse, ...

Die wird er sicherlich nach Anhaltspunkten untersuchen, die deine Behauptung stützt.

es ist der Job deines Anwaltes sich drum zu kümmern, du musst nichts machen außer dich in Geduld zu üben :)

Geduld ist eine Tugend junger Padawan.

Warte doch einfach mal die Zeit ab, bis sich der Anwalt alles angeschaut, und sich bei dir gemeldet hat.

Und wenn er sich bis Mittwoch nicht gemeldet hat, kannst du immer noch mal nachhaken.

Was anderes kann man dir hier nicht raten.

JasminKlyscz97
Fragesteller

Mag ja sein... trotzdem kann es ja sein, dass jemand das gleiche erlebt hat.

MichaelSAL74  25.07.2022, 17:02
@JasminKlyscz97

Natürlich, das ist nichts Neues

Du bist hier nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte bleiben

VictorVector  25.07.2022, 17:08
@JasminKlyscz97

Sicher gibt es Leute, die ähnliches erlebt haben. Aber die werden auch alle ihre Anwälte seine Arbeit haben machen lassen ...

Als in der Schule Hellsehen drankam, war ich leider krank.

Dein Anwalt hat Kontakt mit 1&1, die haben ihm Unterlagen in Form von sieben pdf-Dokumenten zukommen lassen und er wird die sich zu Gemüte führen und Dir dann Bericht erstatten

Keine Ahnugn, was daran schwammig sein soll!?

JasminKlyscz97
Fragesteller

Das wird er auch machen, keine Frage... meine Frage ist nur, bzw. mich verunsichert, warum 1&1 insg. 7 PDF-Dateien versendet?