10.Klasse Realschule, schlechte Noten!

11 Antworten

@destelle: Ich wohne in Rheinland-Pfalz...

Für Referate usw. ist es schon zu spät da die Schule ja schon in 2 Wochen endet...Ich weiß selbst nicht woran es liegt, dass ich so schlechte Noten habe. Sehr oft setze ich mich einem guten Freund zusammen und lerne mit ihm...Er selbst merkt dass ich es verstanden habe (er hat einen Schnitt von 1,8) aber dann wundert er sich, dass in der Arbeit wieder eine 4 kommt.....

So dringend kannst du es nicht wollen, denn sonst hättest du mal die Nase in ein Buch gesteckt. Frag bei den Lehrern mal an ob du ein freiwilliges Referat halten darfst um, zumindest die Hauptfächer ein wenig zu verbessern.

@Charlex : Tu ich ja!! Manchmal lerne ich 1-2 Tage vor einer Arbeit wie ein Verrückter mehrere Stunden am Stück. Und bei den Arbeiten bin ich mir oft sehr sehr sicher dass eine gute Note rauskommt...doch so ist es nicht :(

Kommt man überhaupt mit meinen Noten in ein Fachabi rein ? Vielleicht gibt es ja eine Art "Einstellungstest" den ich machen könnte...

NullChecker007  31.03.2017, 16:57

Das ist bei mir momentan 1:1 genau so. Wie ging es den bei dir weiter? Und wie waren die ZAP's?

also wenn du weißt was du machen wilst kannst du auch auf beruskoleg gehen. von da aus kannst du dann auch in der Richtung studieren. wenn nich dan mach die Fücom nich und wiederhole das jahr. mache es dann aber besser und geh aufs Gymi.

Wie wäre es mit der FOS und du machst dein Fachabi??? Ansonsten das Jahr wiederholen. Kann man wohl auf Antrag (auch wenn ich es nicht gerecht finde)