10.Klasse Realschule BW

3 Antworten

Um aufs Gym zu gehen musst du den Q-Vermerk haben,das bedeutet du musst in jedem Hauptfach mindestens eine 3 haben und den Nebenfächern auch.Du darfst nicht zwei 4 in den Hauptfächern haben oder eine 4 die du nicht mit einer 2 ausgleichen kannst.Mit dem jetzigem Zeugnis wirst du zu 100% abgelehnt bzw. du kannst dich nicht mal bewerben. Wenn du wirklich aufs Gym willst solltest du das Jahr wiederholen und da richtig was rausholen und einfach dich anstrengen ,weil sonst wird das nichts.

ChocolatXCookie
Fragesteller

Also das Endjahres Zeugnis bringt garnichts mehr?

was für möglichkeiten habe ich denn sonst außer die 10. zu wiederholen?

Da ich mich ja auch nicht bewerben kann :(

Antelakade  10.01.2013, 19:00
@ChocolatXCookie

Doch das letzte Zeugnis bringt noch was ,aber du benötigst eben die 3en in den Hauptfächern ,weil du sonst nicht den Q-Vermerk hast.Allerdings kommen ja noch die Abschlussarbeiten im April (meine ich das die da sind) und die sind eben auch etwas schwerer.

ChocolatXCookie
Fragesteller
@Antelakade

also wenn mein endjahreszeugnis jetzt gut ist und auch die prüfungen usw dann habe ich noch die chance auf ein gymnasium zu kommen? oder zumindest mich mit diesem abschlusszeugnis i.wo zu bewerben?

ChocolatXCookie
Fragesteller
@3125b

naja wir werden sehen . ich sags dir dannw enn ichs geschfft hab oder nciht ansonsten muss ich eben die 10te wiederholen.

Antelakade  10.01.2013, 19:20
@ChocolatXCookie

Gute Einstellung =) mach das beste draus,wie gesagt hast du ein gutes Endzeugnis ist es möglich auf das Gymnasium zu kommen.

du musst jetzt am halbjahr in die 9. klasse, wenn du den abschluss machst musst da auf eine andere schule um den nochmal zu machen oder du musst bist du 18 bist auf eine sonderschule :) wenn du keine ausbildung oder schulplatz hast. für die weiterführenden gymnasien musst du eig immer einen schnitt von 2,5 haben du könntest dich mit dem halbjahreszeugniss auf einem berufskolloeg bewerben vielleicht klasst das :) viel glück

wohl kaum. du hättest da auch keinen spaß dran.

ChocolatXCookie
Fragesteller

Also keine chance mehr zu i.was?