1080p 144hz oder 1440p 75hz?

2 Antworten

Für Filme werden dir 144 Hz nichts bringen, beim Zocken sieht's aber anders aus. Ob deine Graka 144 FPS schafft bzw. über 75 FPS kommt weiß ich nicht, aber du musst dich halt fragen, ob du lieber schönere Grafik oder "mehr" FPS willst. Wenn du in nächster Zeit ne 1070 oder 1080 oder so kaufen willst (kp wie schlau das ist, dieses Jahr solln ja noch neue Nvidea Grakas kommen) wären 144 Hz gar nicht so schlecht, weil du sonst ja nicht mehr als 75 Hz siehst.

PxlRune  02.04.2018, 17:11

Oh lol, seh grad, du willst sogar aufrüsten, dann fällt der Punkt weg. Du musst dich halt fragen ob du "mehr" FPS oder schönere Grafik willst

magentazwei
Fragesteller
@PxlRune

ist der Unterschied zu 144hz und 75hz so stark sehbar?

peddahpanh  02.04.2018, 18:33
@magentazwei

du kannst auch versuchen noch 100Euro über Taschengeld oder Ferienjobs anzusparen und dir einen 1440p 144hz Monitor holen, es ist ja erstmal egal welche GPU du im Moment hast, denn nen Monitor wechselt man viel seltener als die Grafikkarte

uncutparadise  02.04.2018, 20:42

Was habt ihr nur mit eurem Hz-Aufgemotze ?

die 970 wird wohl kaum die fps schaffen lol

magentazwei
Fragesteller

Das geht sehrwohl. hab mich da schon informiert