100% Vertrauen in der Beziehung?

2 Antworten

Was heisst denn 100% Vertrauen? Was meinst du genau damit?

Du vertraust ihm nicht, dass er dich liebt? Du vertraust ihm nicht, dass er dir treu ist? Du vertraust nicht, dass er keine Fehler macht?

Ich glaube, diese Formulierung "100% Vertrauen" wird völlig überbewertet. Was ist denn damit gemeint?

Wenn du glaubst, dass dein Freund dich liebt, für dich da ist, alles machen wird, was in seiner Macht steht, dir gutes zu tun und für dich da zu sein. Dann ist das doch ein tolle Beziehung. Aber du glaubst ihm nicht, dass er dich nicht betrügen wird. Er betrügt dich aber nicht und will es auch gar nicht. Dann ist das dein Problem und dann musst du an dir arbeiten, damit du ihm auch in diesem Punkt vertrauen kannst.

Genauso umgekehrt.

Ich vertraue einfach zu 100 Prozent darauf, dass mein Partner mich liebt. Nicht darauf, dass ihm keine Fehler unterlaufen, dass er ein Heiliger wäre oder ein Übermensch.

Damit fahre ich am besten.