10 Liter Kölschfass kalt halten?

3 Antworten

Schnell trinken ist der beste Tipp, zumal das Bier ja vom Bock, also ohne Kohlensäure gezapft wird und somit sukzessive absteht – gerade Kölsch!

Wie viele Personen trinken denn? 10 Liter sollten doch relativ schnell leer sein. Die Pittermännchen sind einigermaßen gut isoliert.

Trotzdem eine Idee: Kälte fällt ja nach unten. Du könntest also ein paar Kühlakkus aus dem Tiefkühlschrank oben drauf legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

In ein großes nasses Handtuch einwickeln, immer wechseln.

10 Leute einladen, dann ist das Ding in 2 Stunden leer.

Jost79  31.07.2020, 16:07

Zwei Stunden für einen Liter Bier? Bei 10 Leuten ist das in einer guten halben Stunde leer.

mendrup  31.07.2020, 16:38
@Jost79

Ich wollte den FS nicht als Alki hinstellen. Aber eine Maß ist in nem Stündchen locker zu schaffen..

Jost79  31.07.2020, 16:43
@mendrup

Ja, wir haben beide vielleicht etwas in beide Richtungen übertrieben 😉 Wobei das beim ersten Fass, dem bomben Wetter und guter Laune trotzdem klappen kann. Dann ist nach 30 Minuten Ebbe. Natürlich sinkt die Schlagzahl von Fass zu Fass.