10. Klasse gym. Mathe gfs Themen

3 Antworten

Also wir hatten wir in der 10, kaum Geometrie, man beschäftigt sich ja eher mit dem Funktionsbegriff, der Differentialrechnung und pipapo. Frag vielleicht mal deinen Lehrer nach einem Thema? Da kann dir sicher besser geholfen werden als von uns, zumal er ja auch deine mathematischen Fähigkeiten besser beurteilen kann und dir ein Thema von angemessenem Schwierigkeitsgrad zuweisen könnte.

Mir würde spontan einfallen, dass du ja nochmal als Errinnerung was von Sinus, Kosinus und Tangens erzählen könntest um dann vielleicht auf die entsprechenden Funktionen kurz einzugehen (damit es vielleicht doch mehr zum sehr Anaylsis lastigen Lehrplan der Einführungsphase passt)

Gmnasium nehm ich mal an? Da kommt nicht viel Geometrie, du könntest aber Vektoren machen wenn du dich mit Koordinatensystemen halbwegs auskennst.

Wenn dir Funktionen leichter fallen könntest du auch die Ableitung machen

Thaleskreis? :)

MrNorux  17.09.2014, 23:32

10 . Klasse? Ja is klar.

GibDasHer  17.09.2014, 23:35
@MrNorux

chill doch^^ das ist Geometrie und nicht zu schwer aber durchaus ein komplexes Thema. von wegen Vektoren und so, hat ja garnichts damit zu tun, nee...

GibDasHer  17.09.2014, 23:45
@MrNorux

das hängt von Lehrer, Bundesland, usw ab....

aber ich hab ehrlich gesagt keine lust da jetzt zu diskutieren^^ es war nur ein Vorschlag.