1 Zimmer Wohnung in Berlin mit 1100€ Netto?

2 Antworten

Möglich ist es, aber eher unwahrscheinlich. Kümmere Dich bspw. um einen WBS-Schein. Außerdem muss du auf eine längere Wartezeit bedacht sein. Und es wird schwierig sein über die Runden zu kommen. Suche dir lieber eine Person mit der Du zu zweit die Miete bewältigst. Oder Du wartest bist Du ein größeres Gehalt hast.

Mehrverdiener werden klar immer bevorzugt. Ich selbst vermiete auch Objekte und habe meine Einzimmerwohnungen noch nie an Einzelpersonen ohne/unter 2000€ netto vermietet. Ich kann mir aussuchen an wen ich vermiete und nehme natürlich die, mit den höchsten Sicherheiten.

XC600  02.05.2021, 17:04

Also würdest du z.b jemanden, der im Einzelhandel arbeitet mit festen Vertrag, aber eben nur um die 1500€ verdient, keine Chance geben eine kleine Wohnung von dir zu mieten ?