1. Reise Nach Amerika?

5 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Eine Woche ist wirklich kurz. Da viel herumzufahren ist keine so gute Idee, das hattest du ja auch schon festgestellt.

Ich würde nicht an die Westküste fahren. Der Flug ist sehr viel länger (11-12h pro Richtung), und die Zeitverschiebung sind 9h. Das ist echt viel - zu viel für eine Woche, finde ich.

Bleibt die Ostküste. Wenn's Beach sein soll, dann bleiben im Prinzip die Carolinas, Georgia und Florida. Da würde ich wirklich Florida nehmen und Miami als Stadt. Ist nicht billig, aber ist warm da (Wetter und Wasser). Vielleicht macht ihr auch einen Tag Disney World, das ist in Orlando und sehr amerikanisch. Für Natur bietet sich eine Tour in die Everglades an, oder eine Schnorcheltour vom Boot aus (auf für Anfänger gut geeignet).

Ob ihr einen Mietwagen braucht oder nicht hängt davon ab, was ihr so vorhabt. Ich würde mir immer einen holen, wäre aber auch viel unterwegs.

Eine Woche zahlt sich Nicht unbedingt aus, auch wegen der Zeitverschiebung und des Jetlags, Florida oder North Carolina kann ich empfehlen generell würde ich auf der ost Küste bleiben weil für eine Woche der Flug an die West Küste einfach zu lange ist.

schaut mal ein paar Wochen zuvor auf Google Maps nach ein paar Orten (Restaurants,Strände, ..) die ihr besuchen wollt und merkt euch die dann wisst ihr schon wohin ihr wollt.

ein Mietauto ist immer sinnvoll da es keine wirklichen öffentlichen Fortbewegungsmittel gibt.

ich würde wirklich mehr als eine Woche empfehlen, man kann nicht so viel erleben, hat einen Jetlag, die Zeitverschiebung,.. mindestens 3 Wochen oder länger sind immer eine gute Wahl wenn man in die USA möchte.

Wegen einer Woche Chillen am Strand den kompletten Atlantik überqueren und das ganze aufgeblasene Einreiseprozedere in die USA durchziehen? Meiner Ansicht nach nicht sonderlich lohnend, aber nun ja...

Für eine Woche würde ich euch eher Los Angeles empfehlen. Strand gibt's dort. Zudem Hollywood. Und Disneyland. Sprich, viel Abwechslung und viel "USA-Klischée" für die kurze Zeit an einem Ort.

Ein Mietwagen ist übrigens durchaus sinnvoll in den USA, auch wenn man keine Rundreise machen möchte. Dieses Land ist einfach komplett auf Autos ausgerichtet. Somit ist das Netz des ÖPNV auch in den großen Städten eher dünn (Ausnahme: New York City). Soll zwar auch damit irgendwie gehen und nicht mehr ganz so kreuzgefährlich wie früher sein, aber das Auto ist und bleibt einfach das Fortbewegungsmittel Nummer eins dort.

Wir waren schon in Miami, Saint Petersburg und Naples. Das waren alles tolle Badeurlaube. Wobei ín Saint Petersburg der Strand am schönsten, wirklich traumhaft war. In Miami war es mehr ein Städtetirp, das Wasser auch vermost. Ja, alles war auch teuer. Generell, versucht dass es mindestens 10 Tage sind, sonst rentiert sich das doch kaum. Ein Mietwagen ist aus meiner Sicht wirklich unbedingt notwendig. Damit kann man dann vom Flughafen, Miami, Ford Lauderdale oder auch Orlando alle Punkte in Florida gut erreichen. Fliegt nicht zu spät, schaut wann die Hurricane Saison beginnt. Mai, Pfingsten war gerade noch so ok. Bucht den Flug frühzeitig, dann wird es billiger. Ja, wie unten geschrieben, eine Kreditkarte ist ebenso unverzichtbar.

San Francisco

Nach Los Angeles fliegen und dann mit einem Mietwagen über den Highway No. 1 an der Pazifikküste hoch bis San Francisco und evtl. noch weiter bis Seattle.

Wichtig ist eine Kreditkarte und Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung beim Mietwagen.

stufix2000  18.09.2021, 22:07

Ist die Pazifikküste nicht der Atlantik. Krankenversicherung wäre auch noch wichtig.

communicator9  18.09.2021, 22:11
@stufix2000

Ne die Pazifikküste ist am Pazifischen Ozean, also die Westküste der USA also Los Angeles, San Francisco, usw.

Der Atlantische Ozean ist an der Ostküste der USA, also New York, Miami, usw.

communicator9  18.09.2021, 22:21
@stufix2000

Ja L.A. und San Francisco und Seattle - Westküste - Pazifischer Ozean

Sorry habs grad gesehen, bin ein Trottel.