1 Promille = wie viel Bier?

7 Antworten

0,5 Liter meines Bieres bringt ca. 0,3.
Da der (junge) Körper binnen einer Stunde im besten Falle 0,15 Promille abbaut, rechne ich mit 4 Bieren á 0,5 Liter, um auf 1,0 zu kommen.
.
Es gibt eine geniale Formel, die ich Dir gerne heraussuche -heute nicht mehr-, um es zu berechnen.

kommt auf deine Körperfülle an und ob du was gegessen hast.

Hatte mit 4 Starkbier (7% alkohol) also 2Liter in 2 std. getrunken direkt nachn austrinken 1,1 Promille. 181cm 105kg nicht trinkfest!

also für mich (männlich) wären es ca. 2 1/2 / 2.5 Bierdosen (Halbliter-Dosen) bis (etwa) zu 1 Promill.

kann man nie genau sagen, denn jeder mensch ist unterschiedlich. aber schau mal hier http://promillerechner.net/

hablais
Fragesteller

also ich hab das mal für meine freundin berehnen lassen wäre man bei 0,33 und 2 bier bei ihr zumindest 0,83 promille