1 Monat Zusammen und schon Zukunftsvorstellungen!

7 Antworten

Hallo. Bei Frauen ist es zwar oft so, wenn sie was sagen, das sie es anders meinen ;-) --blöder Satz, aber ich hoffe, du verstehst--- Aber nicht, wenn es um die Liebe geht !!! Warum sollte sie dir so tolle Dinge sagen und schreiben, wenn sie dich nicht wirklich lieben würde? Wie du geschrieben hast, seit ihr ja richtig heftig ineinander verliebt. Aber nichts desto trotz würde ich mit dem Zusammen ziehen etwas warten. Ein Monat Beziehung ist wirklich noch etwas zu frisch. Aber das müsst ihr selbst entscheiden :-)

Das ihr euch bald etwas seltener seht, zwecks Arbeitszeit, ist auch kein Grund sofort zusammen zu ziehen. Ich finde schon, das es die Liebe länger frisch hält, wenn man sich nicht sofort auf die Pelle geht, indem man sich täglich sieht.

Als ich damals mit meinen Mann zusammen gekommen bin, konnten wir uns anfangs (ein Jahr lang) aus beruflichen Gründen selten sehen. Das ist 10 Jahre her und wir sind immer noch sehr glücklich.

Genieße einfach die Zeit mit deiner Freundin ! Und denke nicht darüber nach "wenn sie ein Hübscher anspricht"...das ist Unsinn, sie liebt dich und deswegen hat sie auch nur Augen für dich und ignoriert alle anderen Männer.

hutzel08  01.12.2011, 01:37

Noch etwas: Enge sie aber nicht ein, das ist der größte Fehler, den Mann machen kann!

imo22
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar bis jetzt der Beste!

Zusammenfassung. Also wir wohnen ja beide noch bei unseren Eltern! Und meine Mutter, und ihre Eltern akzeptieren unsere Beziehung! Dennoch wird auch viel Druck auf beiden Seiten gemacht, man habe sich verändert etc.... Und SIE ist von sich selbst auf die Gedanken gekommen das wir zusammen ziehen, bzw. hatt sie mich gefragt ob ich will, und bis März-April sind wir knappe 5-6 Monate Zusammen!! Wir werden nicht sofort zusammen ziehen ;)! Ich meine es ernst, ich bin ein Mann und ich denke viele Frauen wissen was Männer denken, bzw. habe ich meiner Ex-Freundin mit der ich ebenfalls 3 1/2 Jahre zusammen war, nie solche Sachen gesagt geschweige den geschrieben!!! Das ich eine Zukunft mit ihr will etc. Ich bin ein Mann ich weiß was ich will, von Anfang an. Früher war ich z.B ein sehr sehr böser Junge! Hatte viele Probleme mit Polizei etc. Aber eines Tages habe ich mir vorgenommen ein anständiger Mann zu werden! Und ich habe bis jetzt alle Probleme geschafft wie ich sie mir vorgenommen hatt. Auch sie weiß das mit meiner Vergangenheit, alles! Ich bin sehr ehrlich! Und ich will nur noch mit ihr mein Leben teilen! Und das weiß ich zu 100%. Ich habe ihr auch geschrieben das es alles in ihrer Hand liegt. Wie es mit uns weitergeht! Ich schaue weder Frauen an, noch nach! Ich bin momentan in einem Ignorier Modus, keine ahnung wie ich das beschreiben soll! Ich habe zwar sehr sehr viele Frauen als Freunde, aber auch nur wie gesagt Freunde! Und ich denke, das ich da mit ihr dann nochmal reden werde, mit Zusammenziehen! Sie hatt mir gesagt ich habe was an mir, das ich immer an mir haben werde! Deshalb denke ich auch das ich es versuchen werde, mit ihr zusammen zu ziehen! Weil wenn ich jemanden nicht regelmäßig sehe, dann vermisse ich was! Und dann kommt es schnell zu missverständnissen, oder man sucht sich was neues, das man öffters sieht. Und in unseren Fall, wenn wir nicht zusammen ziehen würden, würden wir uns evtl. 1 Tag in der Woche sehen! Was will man da noch machen? In unserer Firma wird ab März-September JEDEN SAMSTAG, gearbeitet! Deshalb werde ich es einfach versuchen, bzw. mit ihr reden ob, sie sich 100% sicher ist! Und sie hatt ach angst mich zu verlieren bzw. sagt sie es immer am Telefon oder peer SMS!!! Ich denke schon das es was für immer sein könnte! Aber man denkt halt immer negativ und dann doch wieder positiv... Sie hatt auch angst das ich es nicht ernst mit ihr meinen würde also, denke ich das sie es auch sehr sehr ernst mit mir meint.

hutzel08  01.12.2011, 02:06
@imo22

Ich möchte dir das mit dem Zusammen ziehen sicher nicht ausreden. Nur wenn ihr beide noch bei den Eltern wohnt, ist es, laut meiner persönlichen Erfahrung, einfach besser, erstmal eine eigene Wohnung zu haben. Denn der ganze normale Alltag in einer gemeinsamen Wohnung ist nicht mit dem identisch, wie es jetzt in eurer Beziehung läuft. Angst möchte ich dir damit keine machen, nur ist es eine Tatsache.

1 Tag in der Woche ist doch okay. Bei mir waren es damals teilweise 8 Wochen, wo wir uns nicht sehen konnten, da er im Ausland berufstätig war.

Solange ihr euch gegenseitig vertraut, ist alles paletti. Übt euch selbst keinen Druck aus, so etwas ist ganz schnell zum Scheitern verurteilt.

Das ist meine persönliche Meinung und auch Erfahrung.

imo22
Fragesteller
@hutzel08

Hm, klar du hast ja auch recht! Aber wie soll man einen Menschen lieben, den man nicht regelmäßig sieht? Meine Ex-Freundin z.B ist in die Türkey gegangen! Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen, ich hatte sie auch wirklich geliebt. Doch meine Gefühle wurde immer schwächer, weil ich halt eben, was vermisst habe! Und zwar LIEBE zu bekommen! Wir waren 2 Monate noch zusammen, als sie in die Türkey ging, und danach hatte ich, beschlossen schluß zu machen, da ich ein Mensch bin der Liebe braucht! Sie hatt auch sehr geweint, und schreibt mir heute noch, wie schön die Zeit mit mir war, auch wenn sie wieder eine Feste Beziehung hatt! Wär sie nicht nach Türkey, denke ich das wir immer noch zusammen wären, ich brauche einfach einen Menschen den ich regelmäßig sehen kann, Und in unseren Fall, wie ich momentan mit meiner Freundin bin, weiß ich jetzt schon das es nicht lange halten würde, wenn wir nicht zusammen ziehen! Da wir uns halt sehr selten sehen, uns ist es jetzt schon zu wenig, das wir uns von Freitag bis Sonntag sehen! Wir sind beide gleich von der Person her, haben sehr sehr viel gemeinsam! Und wir denken auch beide ziemlich gleich, mehr als Probieren kann man es nicht. Ich habe auf alle Fälle, ein gutes Gefühl mit ihr, wir sind auch in einem Alter wo man denke ich weiß, wann und mit wem man eine Zukunft planen kann. Aber ich danke dir auf alle Fälle für deine Mühe und Ratschläge! Ich werde mir das, alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! Ich gehe jetzt aber erstmal Schlafen! Schönen Tag wünsche ich noch.

Gruß imo

Sie ist auch nur ein Mensch. Warum soll es ihr mit dir nicht genauso gehen wie dir mit ihr???? Nur weil du sie für hübsch hältst? Sie sagt ja auch, dass du hübsch bist. Ich denke in der Hinsicht habt ihr also "waffengleichheit"!

Wenn ihr beiden euch so offen schreibt, dann spricht das für sehr starkes "verliebt sein" - von euch beiden! Deine Bedenken bezüglich eines anderen Mannes sind derzeit nicht gerechtfertigt. Sie wird sich derzeit für keinen anderen interessieren.

Leider kann keiner in die Zukunft schauen und dir sagen, wie sich das zwischen euch beiden entwickelt. Aus dem "verliebt sein" kann sich Liebe entwickeln und ihr bleibt glücklich bis zu eurem Lebensende, es kann aber auch sein, dass ihr - wenn ihr länger zusammen seid - feststellt, dass ihr nicht zusammen passt. Es kann auch sein, dass du dich in eine andere verliebst...

Mein Tipp: Es gibt keine schönere Zeit als die Zeit des verliebt sein! Geniesse das in vollen Zügen und kümmere dich dann um die Probleme, wenn sie auftreten und mach dich nicht jetzt schon mit Dingen kaputt, die aktuell überhaupt nicht vorhanden sind. Lebe im hier und jetzt, lebe heute mit vollem Genuss. Veränderungen kannst du nicht vermeiden und du kannst sie nicht voraussehen.

Viel Spaß bei allem was du/ihr macht!

So wie sich das anhört scheint ihr doch echt gut zusammen zu passen. Wenn du sie wirklich liebst dann zieh einfach mit ihr zusammen... Was hast du schon zu verlieren? Lebe dein Glück solange es noch da ist... gehen tut es von alleine.

imo22
Fragesteller

Danke auch dir! Naja ich liebe sie halt zu stark! Und wie gesagt, sie mich auch. Und ich habe mir auch sagen lassen von Freundinen, das sie nur noch von mir schwärmt.... Verlieren kann man eig. nichts! Außer seine große Liebe.

der nachteil bei inniger beziehung ist halt eben verlustangst. mußt du mit klar kommen, alles positive hat auch negative aspekte, auch wenn man das nicht einsehen will.

ihr scheint energetisch sehr gut zueinander zu passen. bleib mal locker und steig voll ein. wenns schief geht hast du halt das problem, vielleicht nie wieder eine erfahrung wie diese machen zun können und alle anderen beziehungen automatzisch an dieser zu messen.

das sind zukunftsüberlegungen, die aber nichts bedeuten wenn ihr zusammen bleibt. wenn ihr jetzt schon zusammen zieht wäre das eine nette prüfung für die beziehung. du findest es nur heraus, wenn du es probierst.

wenn du ein Rat hören willst, LASS DIR ZEIT! :) wenn sie dich so dolle liebt dann bleibt ihr auch so zusammen ohne nach SO KURZER ZEIT, zusammen zu ziehen o.ä.

Wenn man frisch verliebt ist ist alles toll aber sowas vergeht mit der zeit dann kommen die ersten Probleme sowas muss man sich erst anschauen dann kann man entscheiden. lg

Und wenn du sie gern hast solltest du mit ihr über sorgen und ängste sprechen . So etwas macht eine Partnerschaft aus

imo22
Fragesteller

Hm, Danke für deine Offene und Sinnvolle Meinung!

imo22
Fragesteller

Achja, Ab Januar habe ich Wechselschicht, das heißt jede 2 Woche muss ich von 14:30-23Uhr Arbeiten ;)! Von Montag bis Freitag evtl. auch Samstag!!! Und da werden wir uns dann auch fast gar nicht mehr sehen, und dann geht die bezeihung zu 80% kaputt wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht! Da sie Nachtschicht arbeitet, ich momentan auch noch! Aber ab Januar eben nicht mehr....

Japo83  01.12.2011, 01:30
@imo22

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten ich werde 29 und ich als frau kenne es zu gut alles schnell haben zu wollen aber damit kann man schell auf die Nase falle, man muss nicht man kann.

Ich will dir nix schlecht reden, nur nach 2 Monaten und nach wenig sehen kennst du sie gar nicht sowas braucht doch Zeit.