1 Monat Fahrverbot?

6 Antworten

Einen Punkt bekommst Du.

Einen Monat Fahrverbot würdest Du nur bekommen, wenn Du 2x innerhalb eines Jahres 26 oder mehr zu schnell bist.

Falls Du Probezeit hast: Es ist ein A- Verstoß

Probezeitverlängerung .. ASF Kurs .. aber kein Fahrverbot. (gehe von aus, dass du vorher noch nicht mind. 26km/h zu schnell warst .. weil dann wäre auch der ASF Kurs hinfällig etc)

Ein Fahrverbot wird in der Regel nur verhängt, wenn innerhalb von 12 Monaten zweimal Geschwindigkeitsverstöße von 26 km/h oder mehr begangen werden („Beharrliche Verletzung der Pflichten“).

Nein. Außerorts erst ab 41 km/h.
Es sei denn, du warst im letzten Jahr schon mal 26 oder mehr drüber.

zocker0796  20.07.2022, 14:51

😂😂🥴 alles falsch

28 zu schnell ausserhalb geben idR Bußgeld und 1 Punkt. Im Fahrverbot ist man üblicherweise erst bei Wiederholung innerhalb 1 Jahres.