1. Klasse Ticket "einmalige Fahrt" zu dem DE-Ticket zu zubuchen?

4 Antworten

Es kommt auf den Tarif an, der zwischen Einstiegs- und Ausstiegsbahnhof gilt. Teilweise gibt es diese Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich nein. aber wie wir wissen, eine Regelung die keine Ausnahmen hat gibt es in D nicht.

Es geht u.U. Aber Nicht mal in Bundesländern sondern nur in einigen Verkehrsverbünden. Dazu musst du also gucken in welchen Verbund du fahren willst, ob das erlaubt ist. Wo du in die zweite wechseln musst. (Der kommende Verbundwechsel wird oft angesagt.) Es auf der Strecke überhaupt eine 1.KLasse gibt.

Ist also nicht ganz so einfach.

Eine direkte Zubuchung gibt es, soweit ich weiß, nicht. Aber du kannst natürlich ein normals 1. Klasse Ticket kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hydrahydra  04.11.2023, 22:03

In einigen Verbünden gibt es das.

Dafür musst du ein ganz normales 1.-Klasse-Ticket kaufen.