1 Jahr lang jeden Tag 13 Stunden zocken tödlich?

8 Antworten

Meinst du die Profi Gamer, die in einem Profi Team spielen?

Die haben ein Management das auf die aufpasst. Zudem gesundheitliche Betreuung.

Diese Spieler machen richtig Geld und werden rundherum versorgt.

Btw, 13 - 15 Stunden auf Profi Niveau dauerhaft spielen, halte ich für unmöglich. Das machst du genau 1 Tag und brauchst dann 2 Tag Erholung. Das ist Arbeit und kein Kinderfasching.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen Raucher sterben nach 40 Jahren an Lungenkrebs die anderen werden 90 Jahr alt.

Jeder Körper ist unterschiedlich. Die Kernaussage ist das langes sitzen ungesund und gefährlich ist. Besonders wenn man bereits Übergewichtig ist.

Im übrigen Spielen auch Profis keine 13-15 Stunden zumindest nicht jeden Tag. Und auch bei langen Tagen bewegt man sich zwischen drin hin und wieder.

In vielen größeren Manschaften gehört ein ordentliches Fitness programm auch zum training.

Das Profi Spieler 13-15 Stunden jeden Tag spielen kann ich mir nicht vorstellen aber es werden viele bestimmt nebenbei als Ausgleich Sport machen oder so. Und das es tödlich ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Ungesunde wird bei einigen die Ernährung und das Sitzen sein. Davon sind aber auch Büromitarbeiter die viel Stress haben betroffen oder LKW Fahrer. Was du da aufzählst sind halt Einzelfälle, was meinst du wie viele genauso zocken. 😉

Fuchsbutter  18.05.2022, 15:25

Nicht das Zocken hat die Venenthrombose verursacht, sondern das lange Sitzen/ die Bewegungslosigkeit.

Keine Vorerkrankung heißt nur das keine bekannt war.

Hinzu kommen viele mögliche Faktoren

  • Veranlagung
  • falsche Ernährung
  • zu viel Energie Drinks
  • schlechtes Sitzmöbel
  • keine Abwechslung (z.B. mal auf einen Sitzball wechseln)

Ich tippe darauf, dass Leute, die eine Veranlagung zu tiefen Venenthrombosen haben, durch das Sitzen nur um eine gewisse Prozentzahl höhere Wahrscheinlichkeit haben, auch eine zu bekommen. Und ein Teil dieser Leute stirbt dann, wenn nicht schnell genug Hilfe da ist.

Da die Kellerfraktion eine Population von mehreren Millionen hat, müsste jeden Tag mindestens einer beim Zocken tot vom Stuhl fallen. Entweder stinken die jetzt unbemerkt vor sich hin oder die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so hoch, wie Sensationsjournalisten es beschreien.

Vosla  18.05.2022, 15:24

IMHO die gleichen Leute würden auch beim Fernsehen sterben.