Frage von IHateMyPing, 161

1. Intimrasur ohne eltern zu fragen?

Hey ich (m15) würde mich gerne mal im intimbereich rasieren da es mich mittlerweile echt stört. Möchte aber meine eltern nicht fragen. Wie mach ich das alleine und wo bekomm ich dann nen rasierer her oder so? Wie war euer erstes mal wie habt ihrs gemacht und wann ab welchem alter? Danke schonmal für jede antwort :)

Antwort
von Widde1985, 50

Hallo IHateMyPiNg, 

sehr gut sind Rasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. Der Rasierer sollte schon ein qualitativer sein, also gib ruhig etwas mehr Geld aus! Außerdem benötigst du Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Das bekommst du alles im  Drogeriemarkt! 

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur solltest du deine langen Haare mit einer kleinen Schere oder dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers kürzen. So können die Rasierklingen später nicht verstopfen. Schäume nun deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. Rasiergel gründlich ein. Als Anfänger solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. Üblicherweise wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus runter in den  Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach! Nicht alle Härchen gehen bei der ersten Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Sei bei den Hoden besonders vorsichtig. Um sie zu spannen, drückst du mit deinem Zeigefinger zwischen die beiden Hodensäcke, um diese zu spannen. Rasiere vorsichtig darüber, da dieser Bereich sehr empfindlich ist. Vergieß die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! Willst du dich komplett intimrasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke , Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also : Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und die rechte Pofalte rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, brauchst du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zum Beginn nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Melialia, 95

Kauf dir nen Rasierer im Drogeriemarkt, kannst dir eigentlich nen ganz normalen dafür holen, kann ein ganz einfacher sein. Es war strange, weil mich ne Freundin dazu gedrängt habe und ich tatsächlich mit meiner Mutter vorher geredet hab und das war ziemlich seltsam.. War wohl auch so mit 14/15.

Aber mittlerweile sehe ich das ziemlich offen. Wer Lust dazu hat, sich zu rasieren, soll des machen, wer nicht, der nicht. Jeder solls so halten wie er es möchte. Es hat ja auch n Grund, dass die Haare da sind. Aber probiers einfach aus wie du dich am wohlsten fühlst :)

Antwort
von Chillida13, 51

Ich war 12. Meine Eltern hat das nicht zu interessieren, ob ich unten rasiert bin oder nicht. Es ist bei uns auch kein Thema beim Abendbrot, wie lang meiner ist und wie oft ich täglich masturbiere.

Hast du einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester? Frag sie, ob du ihren Rasierer benutzen darfst. Ansonsten kauf dir einen vom Taschengeld. Aber ohne den Elternrat zu fragen.

Antwort
von undercxver, 103

Denke du bist alt genug, um das selbst zu entscheiden. Rasierer kannst du in jeder Drogerie erwerben (würde keine Einwegrasierer intim empfehlen) und dann einfach beim duschen.

Kommentar von CozySituation ,

Oder auch in jedem Supermarkt (da gibt es nicht nur Einwegrasierer) oder in jedem Discounter.

Antwort
von niallsbubblegum, 68

uhhm keine ahnung wie du zu deinen eltern stehst, aber ich würde sie lieber nicht fragen... es ist dein körper, du kannst machen was du willst. kauf dir einfach 'n rasierer und rasierschaum und rasier dich. du kannst ja auch im internet nach anleitungen oder so googlen, du bist sicher nicht alleine damit :)

Antwort
von Almalexian, 102

Geh in eine Drogerie, da bekommst du Rasiergel und spezielle Bodyrasierer. mein erstes Mal war gut, habe mit 22 angefangen.

Antwort
von Stichesvortu, 66

ahh wo ich meine Eltern das erste mal gefragt hab :DD

Frag einfach ist doch was normales oder kauf dir welche kostet doch nur 50 cent bis 1 Euro

Antwort
von PKSSDI, 70

Im einer Drogerie oder im Supermarkt Rasierer besorgen. Vorher etwas mit ner Schere stutzen und dann ab damit.

Antwort
von DeniiisFB, 64

In jedem Drogeriemarkt.. wieso musst du deine Eltern fragen ? haha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community