1 Cent für einen Schritt ok?

Bitte noch ein paar sinnvolle Antworten!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ganz anders 69%
4 Cent pro Schritt 23%
1 Cent pro Schritt 8%
2 Cent pro Schritt 0%
3 Cent pro Schritt 0%
5 Cent pro Schritt 0%
Pro Alter des Kindes in Cent angaben 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 Cent pro Schritt

Wäre schön

Wieviel Geld habt ihr denn zur Verfügung dafür? Es muss ja auch irgendwo her kommen.

Es kommen ja locker 10.000 Schritte pro Person zusammen und dass sind dann 100€. Wer soll das denn bezahlen?

Hasilein868
Fragesteller

Es wird aufgeschrieben und Ende es Monats gibts Kleingeld für alle die Hälfte aufs Sparbuch und die Hälfte in die Spardose der Kinder. Man hat gleich viel Kleingeld zusammen. Beim einkaufen bekommt man es beim Pfandflaschen abgeben. Da kommt schon ordentlich was zusammen.

Wicht678  24.09.2020, 18:17
@Hasilein868

Es kommen aber locker pro Kind und Tag 50 - 100 € zusammen. Das sind am Tag mindestens 300€ und das für 10 Tage alleine 3.000€.

Wer soll das denn in dem Haushalt bezahlen. Soviel Geld ist doch bei 7 Personen niemals über (und das bei nur 10 Tagen). Für einen Monat sind es dann schon 9.000€. Woher dieses Geld nehmen?

Hasilein868
Fragesteller
@Wicht678

Sparen. Vom Kindergeld wird was zur Seite gelegt und vom Gehalt. Wir fahren mit dem Bus zum einkaufen wenn wir viel brauchen und sonst wird gelaufen. Geben nicht so viel aus. Kleidung entweder second hand oder von Verwandtschaft. Für Urlaub gibts was schönes zum anziehen. Haben immer recht viel Pfand zusammen. Siegen dad und das Geld was von Einkauf über bleibt. Man kann super mit 50 Euro einkaufen Gehen. Eigenmarken kaufen oder reduziertes. Man kann in allem sparen um sich was schönes leisten zu können.

Wicht678  24.09.2020, 21:40
@Hasilein868

ja, aber ihr könnt niemals 5000€ und mehr im Monat zusammen sparen. Wie soll das gehen?

Auch Pfandgeld muss mal bezahlt werden.

Es ist vielleicht ein Wunsch, dass ihr euren Kindern pro Schritt einen Cent geben wollt bzw. auch sparen. Aber bei 5 Kindern könnt ihr das nie bezahlen.

Hast du schon mal durchgerechnet, was da am Tag bei raus kommt?

Hasilein868
Fragesteller
@Wicht678

bis jetzt klappt es super pro Monat. Haben noch reichlich Geld für den nächsten Monat über.

Noerle82  29.09.2020, 18:53
@Hasilein868

Das heißt noch nichts... 😅
Du trittst doch den Beweis an, dass du entweder nicht rechnen kannst oder deine Kinder heillos unterschätzt. Andernfalls müsste dir klar sein, dass ihr einen Cent pro gemachten Schritt bei 5 Kindern nie und nimmer bezahlen könnt! Wie gesagt, bei der von dir angesetzten Schrittzahl müsstet ihr ein monatliches Nettoeinkommen im 5-stelligen Bereich haben! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn du an anderer Stelle schreibst, dass du selbst nur 2 Stunden am Tag arbeitest. Und die Formulierung „vom Kindergeld wird was beiseite gelegt“ ... du kannst direkt das komplette Kindergeld eines Monats von 5 Kindern beiseite legen, dann hast du immerhin schon mal die ersten 10 Tage laufen bezahlt. Wovon werden die übrigen 20 Tage des Monats bezahlt? 🤔 Vom Pfand? Dann müsstet Ihr täglich etwa 670 Pfandflaschen weg bringen. TÄGLICH!

Ganz anders

Wenn man ein hohes vierstelliges bis fünfstelliges monatliches Nettogehalt hat, kam man das machen. Ansonsten halte ich das für völlig utopisch. Und ziemlich schädlich für die Kinder, wenn man das so groß ankündigt, aber nach zwei Monaten dir Ersparnisse weg sind.

Ganz abgesehen davon, dass ich Belohnung für völlige Selbstverständlichkeiten für einen schlechten Erziehungsweg halte. Aber das ist euer Ding.

Hasilein868
Fragesteller

Es läuft bis jetzt super und um Ihren Traum zu erfüllen.

Noerle82  29.09.2020, 18:57
@Hasilein868

Wie viele Schritte haben die Kinder inzwischen denn zusammen? Und habt ihr das Geld schon ausgezahlt? Wie viel war das dann bisher an Geld, das die Kinder bekommen haben? 😇

Hasilein868
Fragesteller
@Noerle82

Vor den Sommerferien wollen wir es auszahlen haben wir uns entschieden.

Noerle82  29.09.2020, 20:12
@Hasilein868

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wenn ihr wirklich alle zusammen 10.000 Schritte pro Tag macht und wenn ihr jeden Schritt mit einem Cent bezahlen wollt, dann müsst ihr im Juni nächsten Jahres 27.000 Euro auszahlen!!! Ist das wirklich so unglaublich schwer nachzuvollziehen??? Ich kann weiterhin nicht glauben - vor allem nachdem ich mir all deine anderen Fragen durchgelesen habe, dass Ihr so viel Geld verdient!!! 🤦🏻‍♀️

Ganz anders

Also ich hab als faule Socke etwa 5000 Schritte am Tag. Wenn eure 5 laufenden Kinder nur genau so viele Schritte pro Tag machen, sind das schon 50,- Euro pro Tag und Kind, sind 250,- Euro pro Tag, 1.750,- Euro pro Woche und etwa 7.500 Euro pro Monat. Und das sind nur 5000 Schritte am Tag und nur für eure Kinder! Dazu kommen noch Eure Schritte, also vermutlich nochmal so viele, also 10.500 Euro.

In einem Monat! Als Erspartes! Das heißt, es muss mehr Geld pro Monat da sein, damit man trotz einkaufen und täglichen Ausgaben noch 10.500 Euro jeden Monat beiseite legen kann!

Verdient ihr echt so viel Geld, dass Ihr jeden Monat 10.500 Euro beiseite legen könnt?

Echt??? 😱

Mojostarkinmir  29.09.2020, 10:33

Danke, genau so ist es, ist völlig unbedacht dahergesagt.

Ihr müsst es echt total dicke haben was das finanzielle angeht.

hast du schon mal ausgerechnet was du pro Tag pro Kind dann zahlen musst? Klar ein Cent pro Schritt hört sich wenig an. Wenn man aber mal niedrig ansetzt und die Kinder nur 5000 Schritte machen.....

klingelts?