1 1/8" Steuerrohr auf tapered Gabelschaft?

1 Antwort

Gabeln gibt es in der Regel immer in der "normalen" und der taperd Ausführung. Daher ist deine zweite Frage nicht zu beantworten.

Tapered ist (vereinfacht gesagt), wenn das Rohr unten auseinander geht, also unten breiter ist als oben.

Wenn Du eine taperd-Gabel brauchst, kannst Du dir auch einen Adapter kaufen, den Du mit über die Gabel schiebst. Dann kannst Du die in deinen Rahmen verbauen.

Fraglich ist nur, ob es sich dann nicht mehr lohnen würde, direkt eine tapered Gabel zu kaufen.