🚰 Wie kann ich mich daran gewöhnen mehr Wasser zu trinken 🚰?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hanzade2011 👋🦋,

Es könnte hilfreich sein, wenn du dir eine Trinkflasche (1l oder mehr) mit Wasser füllen und alz Ziel setzen würdest, sie im Laufe des Tages leer zu trinken🍶.

Auch könntest du dir überlegen, was für Getränke du gerne trinkst, und diese dann bereit stellen. Also, wenn du zum Beispiel gerne Wasser mit einer Zitronenscheibe 🍋 darin trinkst, dann bereite dir Wasser mit einer Zitronenscheibe darin zu. Vielleicht hilft dir das, mehr zu trinken. (Nur Limonade zum Beispiel wäre aber auf Dauer etwas ungesund... Aber ungesüßter Tee🍵 wäre noch eine gute Idee, oder Ähnliches.)

Und immer, wenn du gerade dran denkst: Trink was(ser 😉)!

Liebe Grüße 👋

Das Problem hatte ich auch lange. Ich konnte mich einfach nie so wirklich dazu kriegen, genug Wasser zu trinken 🙃

Deshalb habe ich es jetzt mal so gemacht, dass ich mir eine Kanne/Flasche Wasser in mein Zimmer stelle und die dann über den Tag verteilt austrinke ^^

Ich habe sie auch dort hingestellt, wo ich oft vorbeilaufe, sodass ich es echt nicht übersehen kann.

Ansonsten könnte man auch einfach versuchen, was leckeres, umgesüßtes zu trinken, zum Beispiel Tee 💗

Bei mir steht ein 2-Liter-Glaskrug auf dem Tisch und der muss abends leer sein.

Du kannst dir neben dein Bett/schreibtisch/ irgendwo, wo du viel Zeit verbringst eine große Wasserflasche/-Glas hinstellen und immer, wenn du es siehst/daran denkst, ein paar Schlucke trinken. Oder setzt dir mehrere bestimmte „Punkte“ am Tag, an denen du ein Glas Wasser trinkst. Z.B. nach dem Aufstehen, Zähneputzen, bei Mahlzeiten, beim Hausübung machen, vor dem schlafengehen, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Das schaffe ich auch nicht. Ich komme auf 500 ml Selter am Tag. Dazu 500 ml Durstlöscher ( meistens „Bubble Gum - ich weiß, ist super ungesund ) und 400 ml oder 600 ml Milch und ein Glas Leitungswasser mit „Green N Fit“ Pulver aus der Apotheke