... warum sind Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich, weil es scjon immer so war.. Seid es die Menschen gibt, gibt es auch Hass und Neid.

Sie doch mal so, würde es keine Religionen mehr geben, das gesamte System in allen Ländern gleich sein. Dan würde man denken, daß es ja unmöglich wäre das es einen Krieg gibt.. Aber da denkt man leider falsch. Es wird immer die geben die zu viel macht besitzen und andere unterdrücken können. Es wird sich immer ein Grund finden wieso man anderen weh tun oder sie töten muss.

Manchmal denke ich da an den menschlichen Körper, und Menschen die sich bekriegen sind wie wenn der Körper versucht krankhafte Viren oder Bakterien los zu werden.

Eigentlich erstaunlich, daß die Menschheit überhaupt so lange existiert.

Es hilft eigentlich nichts viel darüber nach zu denken, dank an dich. Was kannst du ändern , damit du selbst weißt das du alles getan hast um nicht Blind,Oberflächlich oder gemein zu sein! Achte mehr auf deine Umgebung, es sind oft die kleinem Dinge die wir vergessen und übersehen.

Es sind Sachen wie z.b du bist gesund , der Bus ist voll und eine ältere Person muss stehen, dann gib ihr deinen Platz (das bedeutet nicht das diese Person dir dankbar ist , aber du weißt für dich das du was gutes getan hast)

Ich seh das so, wenn ich helfen kann, dann versiche ich das auch. Man muss natürlich abwägen, wenns zb ne Schlägerei oder eine Frau in Not ist die grade von 2 Typen bedrängt wird. Ob man dem gewachsen ist, aber man kann in der Nähe als Zeuge sein und die Pilze informieren und eine Aussage machen. Das kann oft schon viel helfen.

Endzeit, die Menschheit ist kurz davor das letzte Kapitel aufzuschlagen, und wir Glückspilze sind mit dabei

Ich denke es liegt darin, dass es immer mehr Möglichkeiten gibt kurzfristig schnell neue Leute kennenzulernen und das über Social Media. Zudem wird einfach immer öfters bewiesen, dass die meisten einfach sich wieder so schnell trennen sobald es kompliziert wird. Die meisten wollen keine Verantwortung übernehmen oder es wird zu langweilig eintönig, schließlich braucht eine gute Beziehung viel Zeit, Mühe und Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
belowtheradar  17.08.2023, 13:02

Jap. Und direkt noch geblockt. War ja klar

Die meisten suchen nur nach den fleischlichen Gelüsten. Viele Menschen wissen das sie schön sind und suchen einen Partner der am besten zu ihnen passt. Innere Werte stehen außen vor.
Die Natur steckt nach wie vor in uns und sorgt dafür, dass wir uns mit den vielversprechenden Menschen paaren wollen.
So war es immer und so wird es immer sein.
Trotzdem ist das Ganze durch die Technik und soziale Medien ganz schön kaputt gegangen, wenn man sich nur mal ansatzweise Trash TV Anschaut 😂

Das Internet vermittelt ein Bild einer großen Verfügbarkeit, gibt es Probleme, na dann gibt es bestimmt einen noch tolleren Menschen, mit dem es diese Probleme nicht gibt.

Wir sind es nicht mehr gewohnt Probleme zu erkennen und Probleme anzugehen, der Mensch wählt die scheinbar leichteste Lösung, sieht aber nicht, dass er einen besonderen Menschen verliert.