./ verweis auf Mac?

2 Antworten

Von Experte Erzesel bestätigt

Hey,

der . referenziert immer das aktuelle Verzeichnis. ./Blabla/TestTest/ bedeutet also: In dem Ordner in dem ich gerade bin, gibt es einen Blabla Ordner in welchen ich wechseln und in diesem einen TestTest Ordner in welchen ich wechsel.

Dies ist bei Windows und auch bei Mac gleich.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Das müsste meines Wissens nach genau so gehen. "." steht hier für das aktuelle Verzeichnis. Danach kommen /Ordner/Ordner...

".." wäre ein Zeichen davor.

Alternativ kannst du versuchen "./" zu entfernen am Anfang, so benutze ich es.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch absolute Pfade, statt relative Pfade, verwenden.