! trennung kämpfen oder erst mal warten?

3 Antworten

Ich würde in so einer Situation passiv sein. Es macht keinen Sinn Druck aufzubauen. Auch eine Pause kann oft heilsam sein, denn wenn man wieder zu schnell zusammen kommt, verfällt man man viel zu schnell wieder in die alten Probleme und Verhaltensweisen. Du musst dich damit abfinden sie "frei zu geben", und kannst nur darauf hoffen, dass sie selbst zur Einsicht kommt. Ich würde ihr signalisieren, dass du einige Zeit auf sie zu warten bereit bist. Mit Zwang geht da gar nichts.

Ich tu mich ziemlich schwer deinen Text zu lesen, weil du merkwürdig schreibst und kaum Beistriche setzt, deshalb hoffe ich dass ich das alles jetzt richtig verstehe...

Für mich klingt das so als wärst du unter allen Problemen ihre einzige Bezugsperson und das ist der Grund warum sie irgendwie immer wieder so halb zu dir zurück kommt.

Wenn sie unglücklich in eurer Beziehung war und deshalb Schluss gemacht hat, wieso willst du sie dann zurück zerren? Wieso soll sie an einer freudlosen Beziehung hängen bleiben?

Du musst versuchen zu verstehen dass sie nicht mehr will. Wieso willst du eigentlich noch? Du schreibst doch dass sie schwierig war und dich gestresst hat. Jetzt wo das Ende da ist, denkst du vielleicht nur an die guten Dinge, aber es gab bestimmt auch genügen Schlechte, sonst wärt ihr ja beide glücklich gewesen.

rubrecht12
Fragesteller

Ja das stimmt schon aber ich möchte sie nicht so verlieren ich will es nochmal versuchen , ich merke jetzt erst wie sehr ich doch noch an ihr hänge. Habe ihr aber schon alles erdenkliche gesagt halt das ich alles dafür tue etc aber es bringt nix nun wollte ich ihr so richtigen liebes beweis zeigen i.was tolles und nen schönen tag mit ihr verbringen aber ich habe angst das dieser Schritt zu früh kommt...und anderseits denke ich wieder schreib ihr das du wartest kämpft sie willst aber das habe ich ihr gesagt und ich habe aich angst das sie sich vllt neu verliebt weil sie so eiskalt ist...

Ich habe auch einen Freund, und es ist auch ziemlich schwierig da ich auch jedesmal aus ner Mücke nen Elefanten mache ;) Ich kann dir nur sagen Kämpfe... Mein Freund hat auch gekämpt mit Erfolg :) Ich wünsche dir sooo viel glück und du wirst das hinkriegen ;D