Suche Rennspiel bei dem man seinen eigenen Manager & Wohnwagen hat

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Andere 100%
GRID: Autosport 0%
NFS Shift 0%
NFS Shift 2 0%

3 Antworten

Hallo Torbe357,

da fällt mir spontan Colin Mc Rae DiRT 2 ein. Das Spiel ist so aufgebaut, wie du es beschreibst - nur ohne den Scirocco. Man hat so einen Manager, der immer irgendwelches Zeugs labert und man hat einen Wohnwagen, von wo aus man seine Rennen auswählen und antreten kann. Das Spiel kam 2009 auf den Markt und ist ein Rally-Spiel.

Gruß ekmi

Torbe357
Fragesteller

Jetzt fällt mir wiederrum ein Punkt ein den ich ausnahmsweise mal vergessen habe.

Ich stehe nicht auf Rallye-Rennen. Dirt 3 wurde mir z.b. auch schon ein paar mal empfohlen, jedoch bevorzuge ich lieber den Asphalt :)

einigekennmich  04.07.2014, 22:33
@Torbe357

GRID 2 ? Da hat man auch so ne Art Garage und mit der Zeit werden die Garagen immer besser und hübscher.

Dann gäbe es noch Testdrive Unlimited 2 wo auch am Anfang nur ein Wohnwagen dein Heim ist.

Torbe357
Fragesteller
@einigekennmich

Hm okay ich werd mir das mal eben ansehen :) danke soweit schonmal :)

Torbe357
Fragesteller
@einigekennmich

Alsoo, TDU2 geht eher in die falsche Richtung, Grid 2 dagegen schlägt schon in die richtige Richtung ein.

GRID Autosport hab ich mir auch genauer angesehen grade, geht etwas zu sehr in die Simulation rein somal ich auch gerne mit Cockpit Perspektive fahren würde^^

Ich denke also das NFS Shift 1/2 & Grid 2 in die engere Wahl kommen

Andere

Zu deinen beschriebenen Ereignissen passt die DTM Race Driver Reihe. Die ist allerdings schon älter, dementsprechend ist auch die Grafik. Auch ein Scirocco fehlt natürlich. Trotzdem hat mein seine Karriere mit seinem Manager aus einem Wohnwagen aus geplant.

Andere

Ich denke es war sicherlich Test Drive unlimited 2 100%