->Instagram löschen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Noch in Gebrauch 54%
Noch nie installiert 34%
Account gelöscht 11%

14 Antworten

Noch in Gebrauch

Es kommt ja voll drauf an wem du folgst. Ich habe im Laufe diesen Jahres auch sehr vielen Leuten entfolgt, weil sie mich einfach nicht interessieren. Umso mehr habe ich begonnen, Seiten zu Folgen, die meine persönlichen Interessen und Hobbys vertreten - in meinem Fall: Accounts/Seiten über Grafik-, Medien-, Websitedesign, Logogestaltung, Kunst, Hip Hop, Rap, Memes, lustige Videos, motivierende Sprüche, Quotes, Katzen, Make-Up Artists, Marken (erfährt man oft tolle News oder Rabatte), Shops (wie zB dm, die stellen dann auch immer vor was sie für neues Sortiment haben), generell Menschen die mich inspirieren

… für solche Sachen ist IG eine enorme Inspirationsquelle, finde ich. Auch weil man jetzt #hashtags folgen kann und nicht mehr nur einzelnen User

cansweroo  02.10.2019, 10:15

Achja und ich selbst habe einen sehr aktiven Account, inkl. Stories, Highlights, ... Und ich finde das so toll, es ist für mich wie ein Fotoalbum, wo ich alles sortiert abspeichern kann und es immer wieder ansehen bzw. herzeigen kann. Es gibt ja auch ein Story-Archiv, wo du dir alle Fotos jeder Zet wieder ansehen kannst. Also löschen werde ich ihn vermutlich nie, schon alleine weil ich es meinen Kindern zeigen will, wo ich überall war, was ich anhatte, wie meine Freunde und ich beim feiern aussahen und was wir da für Musik hörten haha

Noch in Gebrauch

Ich nutze es, um etwas Feedback zu meinen Fotografien zu bekommen.

Bilder von mir, oder meinem Alltag sind dort nicht vorhanden.

Noch in Gebrauch

Ich nutze es noch. Aber ich nutze es wohl anders als du.

Ich bin da nicht unterwegs, um mir irgendwelche inszenierten Selfies und Urlaubsbilder anzusehen. Ich lade dort meine Zeichnungen und Naturfotos hoch und sehe mir Bilder von Leuten an, die ähnliches machen. Dafür, finde ich, ist Insta eine gute, unkomplizierte Plattform.

Von den klassischen Influenzern bekomm ich wenig mit und die interessieren mich auch gar nicht.

Noch nie installiert
Und ganz ehrlich, diese Selbstinzinierung ödet mich mittlerweile einfach nur noch an. Es geht immer nur um Neidfaktoren. Aber wen interessiert das.

Gut eine halbe Milliarde Menschen.

Ich spiele mit dem Gedanken den Account zu löschen, da ich mittlerweile so viele aussortiert habe und das echte Leben was Freundschaft betrifft, auch nur enttäuschend ist.

Dann tu es doch einfach.

MysizeXXL
Fragesteller

👍🏻

Noch in Gebrauch

Im Bereich der social media Plattformen m. M. nach die Beste.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Uploadqualität verbessert werden würde.

Du musst Instagram nicht zur Selbstinszenierung nutzen. Du kannst auch einfach deinen Stars oder News verfolgen.

MCRastaman  02.10.2019, 10:00

ich finde Instagram ist die schlechteste Plattform von allen. Man kann nur von Handy aus Posten und das auch immer mit großen Einschränkungen.

MCRastaman  02.10.2019, 10:17
@emesvau

Immer noch 58%. Ich mache auch fast alles noch am Computer, ich finde die Kombination Maus, Tastatur und großer Bildschirm wesentlich angenehmer als alles so klein auf dem Smartphone.

leseratten1  02.10.2019, 11:12
@emesvau

Im Gegenteil: Smartphones taugen nicht zum Surfen. Mini-Bildschirm, miese Tastatur, Touch-Gesten sind einfach nur nervig und uneindeutig, keine Kontrolle über die Apps und Dateien lassen sich nur mit Apps öffnen. Tracking durch Apps ist allgegenwärtig.