?! Initialen auf Bildern?!

2 Antworten

Ich denke mal, dass es hier viele Möglichkeiten gibt, ein Bild zu personalisieren. Wichtig zunächst ist, sich von den Bildern eine Sicherheitskopie ohne Initialen zunächst anzulegen. Dann sollte man auch in die Dateiinfo das Copyright eintragen. Profikameras beschriften die Bildinfos auch automatisch, um Fälschungen zu erschweren. Wenn es nun um die Initalen direkt auf den Bildern geht, da gibt´s viele Möglichkeiten. Man kann die Initialen einfach oder künstlerisch machen. Oder den Namen ausschreiben oder sich einen Künstler- bzw. Firmennamen zulegen. Oder Wasserzeichen... Wie gesagt, vieles ist denkbar.

so klein wie möglich halten, nimm doch den ersten buchstaben deines vornamens und den ersten deines nachnamens in einer besonderen schrift. und untendrunter noch photografie. also würdest du alex henner heißen, so wäre dein logo z.v. a.h.photografie

Heaven321
Fragesteller

Ich danke dir :D du hast mir sehr weiter geholfen :)

Luardess  11.11.2012, 16:53
@Heaven321

keine ursache, so machen es fast alle. und wers besonders schön machen möchte, versieht das logo noch mit einem kleinen blümchen oder sowas.