" Glänzende Kunst" Kleister und Klarlack: Was geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleister, und wenn der getrocknet ist, mit Klarlack drüberlackieren, geht sicher. Klarlack kannst du wasserlöslichen aus dem Baumarkt nehmen. Besser drei feine Schichten lackieren, als ein bis zwei dicke. Wenn der Lack gut durchgetrocknet ist, ist er auch wasserabweisend.

Da ein Aktenordner für die Schule aber ein Ding ist das man vielleicht rumträgt und dadurch abnutzt, wird das nicht ewig halten, vermute ich. Aber vielleicht haben auch diese Abnützungsspuren etwas interessantes, versuch einfach mal.

Die Idee find ich auf jeden fall super!

wieso kaufst du nicht für 2 € ne selbstklebende Buchfolie?

Barblin
Fragesteller

damit kann ich keine " Kunstwerke verichten". Es soll ja eine Collage von tollen Artikeln werden. So eine folie würde quasie als Tesa an den enden wirken, wenn ich dennoch versuchen würde meine Bilder drauf zu kleben. Aber danke für deinen Vorschlag