- wo seine Bilder verkaufen?

Lilithie  28.09.2023, 15:44

Wessen Bilder?

Nelisagg
Fragesteller

"seine" - meine 🙈☺️

2 Antworten

Über Internetbörsen oder direkt, wenn man z. B. an einem Hobbykünstlermarkt teilnimmt oder eine Kunstgalerie findet, die bereit ist ein paar Bilder in Kommission zu nehmen. Gut ist immer, wenn man sich in der Szene einen Namen macht und einen Fankreis aufbaut, z.B. wenn man comicbezogene Bilder macht, z.B. Titelbilder auf Bestellung anfertigt (fremde Urheberrechte beachten, wichtig!) und die auf einem Comicfestival anbietet, dann kann man auch seine eigene Webseite ins Internet stellen und dort Originale und Drucke verkaufen.

  • Alamy.
  • 500px.
  • SmugMug Pro.
  • Shutterstock.
  • iStock Photo.
  • Etsy.
  • Getty Images.
  • Stocksy.

https://www.shopify.com/de/blog/fotos-verkaufen

Ansonsten kannst du es bei eBay Kleinanzeigen versuchen

Nelisagg
Fragesteller

Findest du 40€ für ein gemaltes Bild (Leinwand) Größe 50×50 viel?

Daoga  28.09.2023, 16:24
@Nelisagg

Hängt ganz von der Qualität des Gemalten ab. Wenn Du malen kannst wie z.B. Boris Vallejo, Joe Jusko, Vincent Segrelles, Stjepan Sejic oder die Brüder Hildebrandt (googel die selber mal und schau Dir ihre Bilder an) oder wenigstens wie die alten Klassiker Rembrandt, Dürer, Goya und wie sie alle hießen, werden Deine Bilder weggehen wie frische Brötchen, wenn es aber nur Gekleckse ist, das man dutzendfach auf Flohmärkten findet, wirst Du wenig Glück haben.