- Tattoo mit 12? -

18 Antworten

Haben dürfen darfst du durchaus.... aber du wirst niemanden finden, der es dir sticht. Schon mit 16 ist es nicht so einfach einen guten (!) Tätowierer zu finden.

Ich lese du möchtest was auf dem Unterarm. DAS ist eine sichtbare Stelle und sichtbare Stellen sticht dir keiner bis du 18 bist. Du solltest das auch erst tun, nachdem du deinen Beruf gewählt hast und sicher sein kannst, dass du überhaupt ein Tattoo an einer sichtbaren Stelle haben darfst. Viele Berufe werden dann nämlich nicht mehr in Frage kommen oder du musst ewig mit langen Ärmeln herumlaufen - auch bei 30 Grad im Sommer. Du siehst also, da hängt viel dran, an so einer Entscheidung.

Generell ist es laut Gesetz nicht verboten, wenn die Eltern mitkommen und einen Haftungsausschluss unterschreiben. Aber du wirst keinen Tätowierer finden, der das machen würde. Berufsehre. Einige stechen schon ab 16 mit Einwilligung, aber viele auch erst ab 18. Mit 12 bist du körperlich und geistig noch nicht reif für ein Tattoo. Du bist noch im Wachstum und es würde sich verziehen. Und mit 12 Jahren ist man noch sehr wechselhaft im Geschmack. Das Bild wird dir schon in 2-3 Jahren spätestens nicht mehr gefallen. Außerdem kannst du in dem Alter gar nicht abschätzen, was es heißt ein Tattoo zu haben und welche negativen Folgen auf dich zu kommen könnten. Das sind auch die Gründe, warum Tätowierer keine jungen Jugendlichen stechen. Es geht dabei einfach um die Verantwortung, die sie ihren Kunden gegenüber haben. Inzwischen denken sogar einige Eltern nicht mehr über Folgen von Tattoos ihrer Kinder nach und erüllen diesen immer öfter viel zu früh diesen Wunsch durch ihre Unterschrift. Oft mit den Folgen, dass diese Leute einige Jahre später bei der Tattooentfernung oder mit Coverup-Wünschen irgendwo auflaufen.

Viele Studios sind eh dazu übergegangen, erst ab 18 Jahren zu tätowieren.

Deine gewünschte Stelle und das Motiv kann man schon ganz klar als Beispiel hinzuziehen, warum keiner eine 12jährige tätowiert. Absolut nichtssagendes Modemotiv an einer offen sichtbaren Stelle. Manche 18 jährige lassen sich zwar auch noch sowas stechen, aber die Vernunft ist bei sehr vielen in dem Alter weitaus gereifter, sich Motiv und Stelle besser und ausführlicher zu überlegen, damit grade soetwas dabei nicht herauskommt.

Habe mir auch immer schon mit 12 ein Tattoo gewünscht, aber letztendlich habe ich bis Mitte 20 gewartet - und bin sehr froh darüber. Das was ich mir als jugendliche als Motive ausgesucht hatte, was auf meine Oberarme sollte, das würde ich heute total schrecklich finden. Und außerdem hätte ich dann meine wichtigsten Flächen vergeudet, die ich inzwischen für wirklich tolle schöne Motive nutzen konnte. Außerdem habe ich mit einem verdeckteren Tattoo (Schulterblatt) begonnen. Hier konnte ich das Tattoo dann wirklich ganz gezielt mal hervorblitzen lassen und mich so ganz bewusst auf die Reaktionen des Umfeldes einstellen und lernen damit umzugehen.

Warte bis du 18 bist, denn dann kannst du den Tätowierer frei wählen und dir ein richtiges Kunstwerk stechen lassen und nicht irgendetwas schlecht gemachtes, was du dann eventuell dein ganzes Leben aus Scham verstecken willst. Diese kleinen Modedinger am Unterarm werden in einigen Jahren genauso peinlich sein, wie heute die Arschgeweihe.

Zu früh. In einer Woche willst du wieder was anderes, dann wieder und so weiter. Wenn nicht, also wenn es dir wirklich wichtig ist, dann kannst du auch noch warten bist du 16 oder 18 bist. Wenn du es dann noch willst, gut. Vorher würde ich es nicht machen. Denk daran, es bleibt für immer.

Schätze mal das selbst wenn du die Erlaubnis deiner Eltern hast das eigentlich nicht möglich sein,dürfte! Der Tätowierer kann sich damit ganz viel Ärger einhandeln also ist es auch eher unwahrscheinlich das du einen Tätowierer finden wirst,der so etwas tut. Liebe Grüße

Tschuldige..aber wie blöd ist das denn? Mit 12 ein tattoo, welches du in spätestens einem Jahr bereuen wirst? Ich glaube, vielen Gören ist heut zu Tage gar nicht mehr bewusst, dass ein Tattoo für immer bleibt. Für immer! Was willst du dir denn stechen lassen? 'Life isn't easy' oder was? ^^ Du kannst auch anderes aus der Menge hervorstechen, dazu brauchst du kein Tattoo. Wenn deine Eltern dir das erlauben, dann sind die einfach nicht verantwortungsvoll. Überleg dir das nochmal^^